Zu viel Druck beim Stuhlgang?

5 Antworten

Erst mal an den Ursachen arbeiten: Mehr Wasser trinken, mehr bewegen, mehr Milchprodukte, vor allem Milch, Joghurt, Buttermilch, verzehren, auf Toilette nicht verkrampfen. Notfalls aus der Apotheke mal eine Packung Movicol kaufen und einmal täglich nehmen, bis der Stuhl wieder weicher ist.

Nein, aber Hämorrhoiden und einen Darmvorfall.

Nein, so hoch kann der Druck nicht sein. Das ist nicht möglich. Außerdem kommt nur etwas aus dem gedehnten Loch. Die Leiste hat damit nichts zu tun.

...ich glaube, bei Delfinen kann das manchmal vorkommen 😉✌🏻😄

Ne glaube eher nicht da der anus sehr dehnbar ist

Woher ich das weiß:Hobby