Gute Beispiele für Druck?
Hey,
ich habe in Physik als Hausaufgabe aufbekommen, Beispiele für Druck im Alltag zu nennen (z.b bei Autoreifen)habt ihr Ideen? (Ich hab bis jetzt: Druck bei reifen, Blutdruck, Wasserdruck, Luftdruck, Druck bei der fahrradpumpe und Druck in wasserleitungen
5 Antworten
Immer dann Druck auf der Blase, wenn's gerade am wenigsten paßt.
Wasserdruck in den Leitungen, Blutdruck, Autoreifen, Luftdruck, Luftpumpe ...
Staubsauger, Turbogeladene Motoren (Leistungsstiegerung durch mehr Kraftstoff und Lust), Bremspedal, Kupplngspedal, Bremskraftverstärker arbeitet auch mit Unterduck, Servolenkung arbeitet mit Hydraulik, Gasdruckfedern an Kofferraumklappen oder anderen Türen, Einspritzanlage bei Motoren, Verbrennungsvorgang ind Motoren, das Öffnen einer geschüttelten Flasche mit Kohlensäure, Schnellkochtopf, Dampfreiniger, Spraydosen, das Tinken mit Strohhalm, Blutentnahme mit Spritze, Brutdruckmessung...
Leistungsdruck, is auch Druck
wenn du ihn in Physik hast, dann Schon ;)
nein aber es gibt sehr viele Druckarten, ich denke dir wurde schon ganz gut geholfen. Ein paar der wichtigsten sind Luftdruck, Wasserdruck, Dynamischer Druck, Blutdruck etc
Natürlich ist das physikalisch! Denkst du, unser Gehirn, unser Denken und Handeln ist nichts physikalisches?
Erzähl mal was von luftdruck. vielleicht kannst du ja punkten
Stimmt, nur leider kein physikalischer😄