Wieviel GB Datenvolumen reichen für die USA aus?

5 Antworten

Das hängt von deinem Datenkonsum ab. Willst Du jeden Tag Filme gucken? Dann wird es sogar mit 10GB knapp. Aber dafür müsstest Du nicht in die USA reisen....

Bei normalem Konsum (ein bisschen Social Media, Emails, ein paar Recherchen, ein bisschen Musik hören) kommst Du ach mit 2 GB für zwei Wochen aus.

Zum Thema Navigation: Lad dir die App "Navmii" runter. Das ist ein Offline-Navi. Du lädst Dir vorab die Karten runter, danach brauchst du während der Fahrt keinen Datenzugriff mehr.

Das kann man jetzt sehr schlecht beantworten weil ich zu einem nicht weiß wie lange du dich da aufhältst. Zum anderen weiß ich auch nicht was du alles mit deinen mobilen Daten vorhast.

Tipp: LTE bzw. 4G ansonsten bringen dir 10GB auch nicht viel. :)

Babychicagirl
Beitragsersteller

10 Tage bleibe ich da :)

WLAN gibt es in den Staaten relativ häufig. Funktioniert manchmal sogar.

Ich würde mir vorher einen vernünftigen VPN anbieter organisieren.

Navi braucht nich all zu viel an Daten. Insbesondere wenn du die Streckenplanung im WLAN vornimmst.

Generell würde ich eher mehr als weniger Daten buchen. Wie groß ist denn der Preisliche Unterschied zwischen 8 und 10 GB? Wenn das nur ein paar Dollar sind, würde ich an deiner Stelle nicht großartig überlegen.

Babychicagirl
Beitragsersteller

Zwischen 8 GB und 10 GB liegen 20 € Unterschied

Tuehpi  13.03.2018, 16:45
@Babychicagirl

Oha. Ich sah gerade, du bleibst 10 Tage. Ich denke mit 800 MB am Tag kommt man schon über die Runden. Wenn man nicht jeden Schritt bei Instagramm, Facebook und Co. dokumentiert. Das kann man ja dann im WLAN Machen.

Für's Navi reichen ein paar hundert MB (Google Maps). Am besten die entsprechende Region schon vorher als Offline-Map laden.

Wie lange bist Du denn dort? Ich kam bisher mit einem GB gut hin für 2-3 Wochen, kommt halt drauf an was Du alles machen willst.

Prepaid-Karten bekommst Du meist vor Ort günstiger, z.B. bei AT&T. T-Mobile USA hat mittlerweile spezielle Angebote für Touristen glaube ich.

Hier: https://prepaid-phones.t-mobile.com/prepaid-international-tourist-plan

Babychicagirl
Beitragsersteller

Ich bin 10 Tage dort :) Danke für den Tipp

germanils  13.03.2018, 16:44
@Babychicagirl

Da solltest Du mit dem T-Mobile-Paket gut hinkommen ;-) Wenn Du nicht gerade ständig streamen willst und dauern Fotos hochlädst.

Nimm 10 GB, oder noch mehr wenn möglich. Denn haben ist immer besser als brauchen!