Zu viel Auswahl beim dating?

Wichtig noch zu erwähnen, dass natürlich beim Online dating Oberflächlichkeiten im Vordergrund stehen, und dadurch Komplimente natürlich auch ehr aufs optische gehen. Ich es aber unglaublich anziehend finde, wenn ich für irgendwelche Eigenschaften Komplimente bekomme.

Sowas fehlt mir komplett bei meinen momentanen Erfahrungen, wodurch ich auch bei den meisten Menschen auch überhaupt kein Anreiz sehe die Dinge zu vertiefen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

War bei mir auch so wie bei dir und ich kam zu dem Entschluss, dass das Daten -also online - nichts für mich ist.

meinen Partner lernte ich über einen gemeinsamen Kumpel kennen. Da lernte man sich auch charakterlich erstmal ein bisschen kennen ehe man ein Date ausmachte. Dieser Schritt wird bei vielen online Datingseiten oder generell im Internet ausgelassen. Es geht schnell oberflächlich zu.

Hi! :)

Es ist immer wichtig, dass du selbst fürs Daten bereit bist. Es ist nicht immer einfach, jemanden auf der selben Wellenlänge zu finden, aber ich bin mir sicher, das auch du das schaffen wirst. Komplimente nur für das Aussehen zu bekommen ist sicherlich irgendwann ausgelaugt, obwohl das auch manchmal seinen Reiz hat.
Aber beim Dating kommt es auch drauf an, dass du du selbst bist und dich nicht veränderst, man sollte offen miteinander reden können; zum Beispiel auch, das du lieber Komplimente für irgendwelche Eigenschaften von dir bekommst! :)

Natürlich ist Daten nicht immer einfach; aber entweder man probiert es aus oder man lässt es. Und viel Glück! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht gibt es ja keinen Grund für ein Kompliment bezüglich deiner inneren Eigenschaften. Sehr viele schöne Frauen haben einen recht abgestumpften Charakter, weil sie keinen Grund haben, sich zu verbessern oder nett, intelligent, lustig oder anderes zu sein. Sie müssen einfach gut aussehen und bekommen, wie du sagst, sehr viele Angebote. Da ist nicht mehr nötig und viele Frauen ruhen sich auf ihrem aussehen aus, sind aber charakterlich sehr fies.

Würde mir eine Liste machen mit Punkten und fragen die mir besonders wichtig wären, und die stumpf abarbeiten. Anders wirst du nicht finden wonach du suchst wenn du es von deiner Intuition her alleine nicht hinbekommst.