Ist online Dating für Männer mittlerweile aussichtslos?

9 Antworten

Einer von ihnen meinte das es entweder Fakes sind oder Frauen die nur nach Aufmerksamkeit oder Bestätigung suchen weil sie kein Selbstwertgefühl haben.

Der Fehler liegt also immer bei allen anderen, nur nicht bei ihm selbst? Dann hast Du ja schon einen möglichen Grund dafür, warum es nicht funktioniert. ;-)

Vielleicht wirken die Fotos abschreckend. Vielleicht der Text. Aber ganz sicher rennen Frauen nicht vor attraktiven und wirklich sympathischen Männern weg. Da scheint jemand einen sehr fetten blinden Fleck zu haben, wenn es um die realistische Einschätzung der eigenen Person geht.

Ich finde generell online dating die schlechteste ort, eine beziehung aufzubauen. Und da viele plattformen geld verlangen, um einfache features bei usern zu bedienen, macht es auch wenig sinn, dort kennenzulernen.

Der beste ort zum kennenlernen ist wirklich events besuchen, kurse gehen oder irgendwo draußen

Frauen suchen wahrscheinlich lieber Dates in der Realität. Da können sie den potentiellen Partner besser beurteilen als im Internet. Im Internet übertreiben viele oder sagen sogar die Unwahrheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir scheint auch, dass sich Dating-Plattformen in den letzten 20 Jahren massiv verschlechtert haben. Vor 20 Jahren war ich auf verschiedenen Dating Plattformen. Da waren zwar die Männer immer in der Überzahl, aber es kam doch regelmässig zu einem Date. Viele der Plattformen kosteten nichts und bei denen, die etwas kosteten, wusste man von Anfang an, wie viel und was man dafür kriegte und der Vertrag lief automatisch nach einer bestimmten Zeit aus.

Heute scheint mir, sind die Frauen auf Dating-Plattformen praktisch ausschliesslich 'zur Animation' da. Natürlich ist völlig klar, dass kein Mann von einer Frau 'animiert' werden will, bei der null Chance besteht, dass es zu einem Treffen kommt. Es ist schlicht Betrug, der juristisch gesehen nur deshalb nicht Betrug genannt werden darf, weil in den Geschäftsbedingungen im Kleingedruckten auf Seite 32 steht, dass da auch solche Frauen 'zur Animation' angestellt sind. Ich glaube, heute ist es nicht mehr möglich, mit vernünftigem Aufwand und ohne massiv zu viel zu zahlen im Internet eine Frau kennen zu lernen. Schade. Denn das war eigentlich mal eine ganz gute Idee.

Was mir aber auch aufgefallen ist das die Frauenquote deutlich sinkt.

Klar, weil dort eben leider sehr viele Männer unterwegs sind, die der Frau nach der 2. Nachricht schon ein Dickpic schicken und solchen kranken schei*. Da hat wohl kaum eine Frau Bock drauf.

Aber auch bei den Männern werden es immer weniger die dort unterwegs sind.

Es hat sich halt auch inzwischen rumgesprochen, das gerade Tinder und Lovoo eigentlich nur OnS Plattformen sind und nichts, wo man einen festen Partner finden würde (klar, Ausnahmen bestätigen die Regel). Das wollen halt auch viele Männer nicht unbedingt.