Zu starkes Übergewicht für Mofa?

4 Antworten

swi glücklich du kannst wenigstends nicht geblitzt werden hahahah😂👍

Ziemlich schwer, wenn man gerade übergewichtig nicht auf bergen hinauffahren kann. Da hilft nur Abnehmen oder später nur noch mit taxi kutschieren.

Sternennacht12
Beitragsersteller

Ja das ist völlig blöd! Zu Fuß ist es zu anstrengend, mein Roller muss hinhalten aber schafft es nach knapp einem Jahr nicht mehr wirklich jetzt 🥺

Anson12  31.05.2021, 22:57
@Sternennacht12

Da empfehle ich dir unbedingt ein Arzt aufsuchen. Vielleicht hat man noch die Gelegenheit dein gewicht zu reduzieren. Ansonsten geht es wohl keine weitere möglichkeit

Sternennacht12
Beitragsersteller
@Anson12

Vielen Dank sehr lieb.. ja es soll ein Magenband eingesetzt werden etc.

Wie wäre es mit einem stabilen Trike mit sehr breiten Reifen?

Sternennacht12
Beitragsersteller

Danke voll die liebe Idee, ich werd mal gucken!

Hallo,

du kannst ein Taxi rufen....und später, wenn du mal 300 kg. wiegen solltest, kannst du dich von der Feuerwehr abholen lassen...

Liebe Grüße Rodium

Sternennacht12
Beitragsersteller

Danke sehr freundlich 😔

RODIUM  31.05.2021, 22:55
@Sternennacht12

Hallo,

mein Kommentar ist darauf gemünzt, dass du dir Gedanken machen solltest. Was nützt das beste Mofa oder Roller, wenn DU ein Problem hast !?

Und von daher solltest du abnehmen.

Liebe Grüße Rodium

Sternennacht12
Beitragsersteller
@RODIUM

Ja da haste schon recht. Danke, fand die Antwort nur erst sehr verletzend. Das hat ja Gründe weshalb ich solch starkes übergewicht habe

RODIUM  31.05.2021, 23:03
@Sternennacht12

Nimm es nicht zu persönlich 🤗

Sicherlich hat es oft seine Gründe, wenn man zunimmt und ich weiß nicht wie alt du bist, aber kennst du die Sendung auf TLC, "mein Leben mit 300 kg" ?

Da wird mir immer Bewusst, wie verdammt schwer es die Menschen haben.

Aber teils sieht man auch Erfolge, und diese Menschen bewundere ich.

Klar, du hast keine 300..aber du hast jetzt schon viel zu viel...

Liebe Grüße Rodium

Sternennacht12
Beitragsersteller
@RODIUM

Danke das war sehr lieb und hat mich mega berührt und ziemlich zum nachdenken angestimmt.. vielen lieben Dank für deine Worte 🥺 bin einfach eine total faule Socke, kommt noch dazu. Naja die Motivation ist irgendwann nicht mehr da 🥺

RODIUM  31.05.2021, 23:28
@Sternennacht12

Nun, aber du hast noch die Möglichkeit...später wirst du evtl. ganz andere Probleme haben...und dann ?

Ich war Mal genau das Gegenteil von dir, bis zu dem Punkt wo ich mir sagte, so kann es nicht weiter gehen.

Tja, und innerhalb weniger Monate hatte ich eine Traumfigur.

In diesem Sinne, viel Glück und lass Mal von dir hören... wenigstens mit zuliebe 😉👍

Rodium

Sternennacht12
Beitragsersteller
@RODIUM

Oh je wie lieb 🥺 das mach ich! Viele. Vielen Dank