Zu Spät für Ausbildungsstelle?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Betrieb der daran interessiert ist nimmt einen Azubi auch noch nach dieser Zeit. Angenommen du versäumst 4 Wochen, die holst du doch locker wieder rein. Meine damalige Berufsausbildung habe ich am 1. Dezember begonnen da ich in einer ähnlichen Situation war wie du. Schau dich gründlich um und frage deinen evt. zukünftigen Lehrherren ob er dazu bereit ist.

Hallo,

wenn Du die Bewerbungszeit verpasst hast dann mache doch ein FSJ? wäre das nicht eine Idee? Zu alt für eine Ausbildung ist man nie. Habe mit 40 meine 2. Ausbildung zum Heilerziehungspfleger gemacht. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

kaanaakkk
Beitragsersteller

Ein FSJ ist leider nichts für mich.

Schauspieler691  19.08.2023, 14:50
@kaanaakkk

Dann gehste halt ein bisschen arbeiten. Dann kannste ein bisschen Geld sparen für eine erste Wohnung oder eine Reise oder so. Gehe einfach in die Gastronomien und frage ob sie PErsonal in Service oder in der Küche suchen. Die suchen eigentlich immer Leute. Und die Arbeit macht Spaß.

Für das neue Ausbildungsjahr konnten über 100.000 Stellen nicht besetzt werden. Erfahrungsgemäß werden in der Probezeit auch noch sehr viele Ausbildungen abgebrochen. So haben Nachrücker noch bis Weihnachten eine gute Chance.

Lass dich von der Arbeitsagentur beraten.

Du kannst in der Gastro anfragen. Im Normalfall nehmen die dich da gerne, egales welche Qualifikation