Zu sehr Kaputte haare?

3 Antworten

Was kaputt ist. Ab.

Was machst du denn mit deinen Haaren?

Wie sehen deine Nägel aus? Wenns von nem Mangel ist, könnten die das noch dazu bestätigen. Weil sie ebenfalls brüchig und dünn werden

Privat123787
Beitragsersteller

Meine Nägel sind ganz normal :/

Unhappything  08.01.2020, 18:33
@Privat123787

Was stellst du fenn täglich mit den Haaren an?

Du hast sie einmal gefärbt und sonst?

Privat123787
Beitragsersteller
@Unhappything

Ich hatte sie früher noch 1mal gefärbt und 2mal getönt. Es hat eigentlich angefangen nachdem mir in der 5Klasse die Haare von ganz lang nach ganz kurz geschnitten wurden. Und täglich um wasche sie alle 1-2tage, benutze abundzu haaröl (das erst seid neustem) und sonst käme ich sie 2mal am Tag. Ich verliere aber auch mehr Haare als normal

Privat123787
Beitragsersteller
@Unhappything

Habe noch sehr trockene Oberarme und ein sehr trockenes Gesicht. Ich weiß nicht ob was damit zusammenhängt

Unhappything  08.01.2020, 18:47
@Privat123787

Also klar ist alles an Färbung oder Tönung macht das Haar kaputt und trocken. Färbung aber mehr als Tönung unf Blondierung von allen Farben am meisten

Ist es wirklich nötig so oft zu waschen? Du sagst sie sind eher trocken, ist der Ansatz dann wirklich nach einem Tag wieder fettig? Und sind sie dann auch so fettig, dass sie auch nicht noch einen Tag im Zopf gehen

Benutzt du Spülungen oder Kuren?

Was für ein Shampoo benutzt du? Und trägst du es aufs ganze Gaar auf? Denn das macht es u.a. trocken, Shampoo sollte nur auf die Kopfhaut beim Auswaschen wird der rest genügend sauber

Was für eine Bürste hast du?

Privat123787
Beitragsersteller
@Unhappything

Ja ich muss meine Haare spätestens alle 2Tage waschen weil sie dann fettig sind.

Meine Haare sind unten richtig trocken, kaputt und brechen beim kämmen ab.

Ich benutze Spülungen und keine Kuren

Benutze momentan nur das balea Shampoo mal die, mal die andere Sorte und die Spülung trage ich in den Spitzen bis ca zum kin ein und aber noch hinten auf die unteren Haare. Da meine Haare dort am meisten kaputt sind

An Bürste habe ich so eine normale holzbürste. Möchte mir aber bald wieder eine andere Bürste holen da meine Haare richtig verknotet sind und hatte mal eine Bürste von rossman die wirklich gut war und nicht so doll weh tat ist so nh schwarz Liane mit den Plastik bursten und noch so härtere kleinere

Anschneiden und mit Olaplex aufbauen. Das dauert zwar seine Zeit, kann - richtig angewendet deine Haare von Zeit zu Zeit von innen heraus wieder aufzubauen.

Kaputte Haare lassen sich leider nicht reparieren, da hilft nur abschneiden.

Am billigen Shampoo liegt es nicht, die sind keinesfalls schlechter als die teuren Shampoos vom Friseur.

Es gibt so viele Gründe woran es liegen kann, dass die Haare kaputt sind. Zu heiß waschen und föhnen, falsches Waschen, minderwertige Kämme und Bürsten usw.

So aus der Ferne kann man das nicht sagen. Sprich mal mit deinem Friseur darüber. Wenn die Haare in Augenschein genommen werden können, kann man evtl. Rückschlüsse ziehen.