Zu schwerer Boxsack?

1 Antwort

Das Gewicht ist völlig okay. Ausschlaggebend ist deine SCHLAGKRAFT, mit der du den Boxsack "strafst".

Ebenso wichtig: Beim Boxsack-Training KEINE Boxhandschuhe tragen - einmal den Sack im falschen Winkel getroffen und du kannst dich für Wochen von deinem Handgelenk verabschieden !

Also immer und nur die typischen Boxsack-Trainingshandschuhe tragen und auch bei diesem Training - zumindest - IMMER DIE FINGERGRUNDGELENKE BANDAGIEREN; andernfalls hast du in Kürze blutige Hände / Knöchel !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung