Zu schnell schon mit 240knt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschwindigkeit die dir auf dem PFD (Primary Flight Display) angezeigt wird, weicht von dem TAS (True Air Speed) ab. Da auf 42000ft die Luft dünner ist, ist die Tatsächliche Geschwindigkeit sehr viel höher. Zum Beispiel: Ich fliege mit der 747-8 auf 42000ft mit 250knt aber meine tatsächliche Geschwindigkeit ist fast 500knt. Je nach Flugzeug das du fliegst.

Roccodoco
Fragesteller

Vielen Dank! Kann man das denn so einstellen das du PFD meine "echte" Geschwindigkeit anzeigt? Oder muss ich einfach damit leben?

galoppelhe1nz  29.12.2023, 20:52
@Roccodoco

Soweit ich weiß kann man da nichts umstellen, ich denke du musst damit leben. In manchen Flugzeugen wird einem die tatsächliche Geschwindigkeit angezeigt, ansonsten wenn du die tatsächliche Geschwindigkeit wissen möchtest in 3rd Person gehen und unten links sollte dann TAS = stehen.

Frag das mal beim Microsoft Support nach. Die können dir eher was dazu sagen. Es kann aber die Momentangeschwindigkeit sein.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹

Guck mal ob du die Landeklappen noch ausgefahren hast, wenn dass nicht das Problem war schreib mir nochmal unter diese Antwort und können nochmal genau gucken.

Könnt sein dass ich es weiß, binn schon seit dem Anfang des MSFS2020 dabei😂😂

Roccodoco
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Die Landeklappen sind eingefahren. Jemand anderes hat schon geschrieben das es nicht meine "echte" Geschwindigkeit anzeigt und ich deswegen zu schnell fliege. Falls du eine andere Idee hast warum das sein könnte kannst du mir das gerne schreiben.

Maxfly908  29.12.2023, 20:58
@Roccodoco

Kannst mal gucken ob immer Stillstand die Geschwindigkeit schon höher gedreht ist. Wenn nicht könnte es ein dass du bei der Startvorbereitung was eingedreht hast. Und gleich bitte mal die Geschwindigkeit auf dem PFD mit denen vom ND ab. Auf dem ND stehen auch welche. Es gibt die GS (ground Speed) und eine andere deren Namen ich gerade nicht weiß. Die zweite ist dann die auf die du dich verlassen kannst. Die würde eigentlich auf'm PFD stehen. Könnte auch sein dass dein Flieger nen Spawn Fehler hat, der beim nächsten Update verschwinden sollte.

Wenn alles nicht klappt geh auf die Website von FlyByWire und lade dir den Launcher runter. Da gibt es nen a320, ne Testversion vom a380 und von einer b747. Wie ich sehe fliegst du ne Boeing. Lade dir einfach die 747 runter. Ist dann nen Mod und der ist auch besser als der vom MSFS. Ich hab schon den a320. Sind wirklich gut die FlyByWire Flieger.

Also probiere mal alles aus oder hol dir direkt den FlyByWire (ist kostenlos). Ich weiß war nen bisschen viel aber eins funktioniert immer.

Und ich hatte noch ne Frage. Hättest du Bock mit mir im MSFS zusammen zu fliegen. Weil es ist langweilig immer alleine zu fliegen. Wenn ja schick ich dir ne FA und wir können privat schreiben und was ausmachen.

Roccodoco
Fragesteller
@Maxfly908

Danke für deine Antwort. Ich habe es jetzt herausgefunden warum das so ist. In 3rd Person sieht man die TAS. Dort steht 450knt. Das bedeutet das es nicht meine echte Geschwindigkeit anzeigt.

Und danke für die Einladung zum gemeinsamen spielen, aber ich fliege lieber alleine.