Frage zur ATC msfs?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das ATC System im MSFS2020 ist sehr unrealistisch, weshalb ich irgendwann auch aufgehört habe, es zu benutznen. Es gibt Addon packs, die man für ein realistischeres ATC-System kaufen kann.

Wenn du es jedoch ganz realistisch haben möchtest, kann ich dir VATSIM sehr empfehlen. Das ist ein kostenlos nutzbares Netzwerk, in welchem die Flugsicherung weltweit mit echten Menschen sehr realistisch nachgestellt wird. Mehr Informationen zu VATSIM findest du hier.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage gut beantworten und stehe bei weiteren Fragen zu diesem Thema gerne zur Verfügung! Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele schon lange MSFS2020

Das ist sehr schwer zum benutzen und ich empfehle dir ein anderes. Da gibt es bspw. BeyondATC, das verwende ich

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹

Schnarchnix  30.05.2024, 17:17

Ist BeyondATC in der "Basisvariante" denn schon nutzbar? Habe ein Reviewvideo gesehen, da war die Text-to-Speech-Funktion (und umgekehrt) noch grottig. Worte wurden buchstabiert statt vorgelesen, Stimmen und Aussprache war furchtbar. Da war sogar das Standard MSFS ATC besser.

Die teurere "Extendedvariante" sah schon ganz brauchbar aus, war aber vergleichsweise teuer.

Kurz gesagt: Lohnt sich BeyondATC schon in der Basisvariante, oder sollte man noch länger warten, bis es gefixt wird?

Der ATC im MSFS ist zum Vergessen. Hol dir entweder BeyondATC, oder benutze VATSIM.

MFG