Zu schnell gegessen?

4 Antworten

Das hat mit der Schnelligkeit nichts zu tun.

Schnell Essen macht sowieso keinen Sinn und ist dumm.

Dein Durchfall kam von etwas ganz anderem

BigBabyFlo90  11.07.2021, 12:13

Bitte keine Antwort geben wenn man 0 Ahnung hat. Durchfall kann auch davon kommen, wenn man zu schnell isst. Jeder Darm reagiert anders drauf.

Es KANN sein, dass das mit dem zu schnell essen zu tun hat, allerdings würde ich den Grund eher in was anderem suchen, denn schnell essen allein ist eher weniger Ursache für Durchfall, wenn du das per se gewöhnt bist.

Interessant wäre hier vielmehr die Frage, was du in letzter Zeit sonst gegessen hast. So eine Fertig-Pizza enthält nämlich vor allem einiges an Fett und wenn dein Körper das nicht gewöhnt ist, dann kann es, in Zusammenhang mit diesem 'zu viel zu schnell' durchaus zu einer Reaktion wie Durchfall kommen.

Verdauung fängt schon beim ausgiebigen Kauen und Einspeicheln im Mund an. Wer nur schlingt genießt sein Essen nicht, bekommt Verdauungsprobleme und hat bald wieder Hunger was dick macht. 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Ja hat es. Kommt bei mir auch vor wenn ich zulange nichts esse. Am besten immer zwischendurch eine Kleinigkeit essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung