Zu schnell auf italienischer Autobahn?

4 Antworten

Wird ein Fahranfänger in der Probezeit im Ausland geblitzt, wirkt sich das ebenfalls nicht auf den Führerschein in Deutschland aus. Der Fahrer muss zum Beispiel an keinem Aufbauseminar teilnehmen oder eine Verlängerung der Probezeit fürchten.

quelle Google

Woher ich das weiß:Recherche

EliasG8897
Beitragsersteller

Ich komme aus Österreich

Meister88216  29.07.2024, 13:59
@EliasG8897

Dann weiß ich es leider nicht 😉. Hättest du in die frage schreiben können.

Meister88216  29.07.2024, 11:48

Auto wird ihm nicht abgenommen, das geht lediglich vor Ort , sollte etwas kommen, muss es natürlich bezahlt werden, ggf. Bekommt er in dem Land ein Fahrverbot.

Verstoß

20 km/h zu schnell ab 175 €

Über 50 km/h zu schnell ab 550€

Ist bissel teuer als in Deutschland.

Ich würde definitiv einen Rechtsanwalt einschalten, sollte etwas kommen. Der kostet in dem Bereich 100-200€ . Anrufen und fragen, kostet nix 😉.

viel Erfolg 🍀

vielleicht hat er daraus etwas gelernt 😉

kann ihm jetzt noch das Auto abgenommen werden

Nein, und ausländische Verkehrssünden im Bußgeldbereich haben keinen Einfluss auf deutsche Führerscheinregelungen.

Klar kann noch was passieren, wenn er irgendwo geblitzt wurde.

Eine Beschlagnahmung wäre jetzt wohl nicht mehr möglich. Eine saftige Strafe könnte aber durchaus noch kommen.