Zu schmal für die Polizei?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaubst Du ernsthaft, jeder Polizist ist ein muskulöser Riese?

Klar muss man den Sporttest bestehen, aber es gibt noch andere Voraussetzungen, welche erfüllt werden müssen, u.A. muss man psychisch gesund & belastbar & charakterlich geeignet sein, eine sichere Rechtschreibung ist auch nicht unwichtig (wir haben viel Schreibarbeit zu erledigen) uvm.

(Standard CH)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Sportlich sollte man schon sein, aber man brauch keine „krassen“ Muskeln, um Polizist werden zu können.

Ich sehe bei dir die Problematik eher bei deinem Schriftbild. Und Ja, ich weiß, das hier ist das Internet und hier achtest du da nicht so drauf und du hast dich „beeilt“ und dies und das…

dein Deutsch muss besser werden!

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Linuskenu
Beitragsersteller

Vielen Dank für die zuverlässige Kommunikation, Herr PolNRW93.

Hochachtungsvoll,

Unbekannt (nicht böse gemeint)