Zu schlecht für die Ausbildung (Noten)?

1 Antwort

Das ist jetzt nur meine Laienansicht aber: Ein Kollege hatte einen Schnitt von 3,1 - hat damit Jura studiert und ist jetzt Anwalt geworden. Also unmöglich ist es auf keinen Fall. Notfallsanitäter werden sowieo gebraucht und es wird auch einen Test vorher geben. Mit einer überzeugenden Bewerbung kann das auf jeden Fall klappen.

Wichtig ist eben, dass die Motivation dafür rüberkommt. Ich war auch schon mal in einem Bewerbungsgespräch und konnte da eine katastrophale Mathe-Note etwas "auflockern", in dem man eben offen damit umgeht, dass man mal ein schlechtes Jahr hatte o.ä.

Viel Glück auf jeden Fall und ist doch ein starker Berufswunsch.