Zu oft Krank! Lehrer und Schüler regen sich über mich auf!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lehrer und deine "Mitschüler" haben sich darüber überhaupt nicht aufzuregen. Es ist eine bodenlose Frechheit, wenn die sich erdreisten, sich darüber aufzuregen. Geh mal zum Rektor und sag dem das und beschwer dich über die Lehrer.. Die dürfen das allein wg. der Schweigepflicht schon gar nicht. Krank ist krank. Sag das denen mal. Wenn du natürlich blau machst - was ich nicht hoffe - dann wäre es nat. schlecht.

Deine Eltern sollten mal mit dem Vertrauens- bzw. Klassenlehrer reden, aber vernünftig!

In meiner ehemaligen Klasse gab es auch eine, die ständig krank gewesen ist - zufällig immer dann, wenn wir eine Arbeit geschrieben haben. Und dann hat sie die Möglichkeit bekommen, die Arbeit nachzuschreiben und weil es keine neue Arbeit gab, hat sie die Antworten vorher schon gewusst, weil ihr jemand die Aufgaben gesteckt hat. Und wenn wir einen Test geschrieben haben und sie war mal wieder "krank", durfte sie einen Vortrag halten und viele fanden das extrem unfair (ich auch), weil es in einem Vortrag viel einfacher ist, eine gute Note zu kriegen als in einem Test.

Es wurde viel über sie geredet und viel gelästert, deswegen weiß ich, was du meinst, aber du kannst es nicht ändern. Wie gesagt, ich fände das als Mitschüler auch immer unfair und einfach gemein.

Wenn du zu viele Fehltage hast, dann kann es passieren, dass du das Schuljahr wiederholen musst, aber ein Zeugnis wirst du definitiv bekommen.

ponyfan14
Beitragsersteller

Ich habe aber erst 2 mal bei tests gefehlt und hab immer andere zum nachschreiben bekommen!

Deine Freunde haben das gesagt, dass die Lehrer sich über Dich beschweren. Fakt ist, wenn den Lehrern irgend etwas nicht gefällt, dann hätten sie schon längst Deine Eltern benachrichtigt. Daher nur dummes Gerede von Deinen angeblichen Freuden. ein Zeugnis bekommst Du auf jeden Fall. Außerdem lassen Lehrer Arbeiten usw. nachschreiben, damit sie eine Note von Dir bekommen. Schwierig wird es bei Abschlussprüfungen, wenn Du dann zu viele Fehlstunden hast, wirst Du nicht zur Prüfung zu gelassen.

Wenn du eine passende Entschuldigung hast, also wenn du wirklich krank warst, kann man dagegen nichts sagen. Ein Zeugnis muss dir ausgestellt werden, wenn du Prüfungen geschrieben hast und normal in der Schule eingeschrieben bist. Dem Lehrer bist du eigentlich keine Rechenschaft schuldig, sofern du dich korrekt vom Unterricht abgemeldet hast als du krank warst und ein Arztzeugnis hast, das deine Krankheit beglaubigen kann.