Zu niedrige Thrombozyten - welche Diagnose hattet ihr/ Erfahrungen?
Hallo!
An alle die schon mal eine Thrombozytopenie (zu wenige Blutplättchen) hatten:
Was waren eure Ursachen?
In meiner Familie hat jemand eine Thrombozytopenie und ich mache mir sehr sehr große Sorgen..
Alle Blutwerte sind in Ordnung, außer die Thrombozyten sind zu niedrig. Leider fallen sie schon seit mehreren Monaten, auch mit sehr starken Medikamenten (Amoxicillin). Nur Kortison hat eine Besserung gebracht, aber nach Beendigung der Einnahme sibd die Thrombozyten weiter gesunken..
Es wurde schon alles durchgecheckt und alle Ärzte sind ratlos... Keiner weiß, woran es liegt.
Der Arzt meinte Krebs sei unwahrscheinlich, weil sonst müssten andere Blutwerte auch falsch sein.. Aber sicher sei er sich nicht.
Ich weiß, ihr werdet mir nicht eine Diagnose stellen können, aber ich stehe dieser Person sehr sehr nahe und möchte wissen, welche Erfahrungen andere damit gemacht haben. Vielleicht ist es auch nur was ganz harmloses, an das niemand denkt...
Falls ihr so einen Fall kennt oder selbst eine Thrombozytopenie hattet, würde ich mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mir mitteilt (könnt mir auch gerne Privat schreiben)
Danke!
2 Antworten
Mögliche Ursachen findest Du hier.
Mein Vater hatte schon mehrere Grad 4 Thrombozytopenien als Nebenwirkung von Chemotherapie.
Danke für deine Antwort!
Das trifft in meiner Familie nicht zu, da keine Chemotherapie gemacht wird. Aber es bestimmt wird noch andere Ursachen geben. Trotzdem dankee!