Zu langer Mittagsschlaf?

3 Antworten

Ein Mittagsschlaf von 1,5 Stunden ist eigentlich ideal, um den ganzen Schlafmangel nachzuholen – das kann sogar gesünder sein als nur 30 Minuten. Tatsächlich hat eine längere Schlafphase mittags positive Effekte auf das Gehirn, und viele Spitzenathleten machen das regelmäßig

Elttzter 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 15:41

Ich habe gelesen es ist nicht gut in den Tiefpunkt zu kommen. Da min sich benommen fühlen kann und das Risiko von ein paar Krankheiten erhöht

okokok1241  13.01.2025, 15:44
@Elttzter

Es gibt keine Studien, die beweisen, dass du durch einen Mittagsschlaf plötzlich gefährdet bist, Krankheiten zu bekommen. Tatsächlich können längere Nickerchen helfen, deine Energie zu steigern und dich sogar gesünder zu machen – du wirst sehen, wie du dich später noch fitter fühlst!

Elttzter 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 15:45
@okokok1241

Also muss ich mir keine Sorgen machen? Weil ich mache halt sonst nie Mittagsschlaf war nur heute ziemlich müde durch den wenigen Schlaf

Du musst dir darüber keine Sorgen machen.

Man schläft mal länger und mal kürzer. Das ist kein Grund zur Sorge. Solange du einen gesunden Schlafrhythmus hast, ist alles in Ordnung!

LG - Phil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Med. Schule

Nein Quatsch, das bewertest du über. Geh heute Abend einfach normal schlafen und gut ist.