Zu klein für enduro?

3 Antworten

Ich bin mit den neuen Entwicklungen nicht mehr vertraut, aber es gibt durchaus kleine Enduros. Ein wenig tieferlegen kann man das interrad auch noch, das geht aber nur auf Kosten des Federweges. Wenn Du nicht allzu schwer bist, macht das nichts.

Noch ein bisschen kleiner und leichter sind Trial-Maschinen. Vielleicht entdeckst Du da Deine Leidenschaft?

Und wenn es Dir nicht um Meisterschaften, sondern nur um "Spaß im Dreck" geht: Schau Dir mal die Suzuki RV90 (80-er Jahre) bzw die Sky-Team T-Rex 125 (preiswerter China Nachbau) an

Viel Spaß und Linke Hand zum Gruß!

Mehr Bodenfreiheit ist im Motocross eig sogar wünschenswert. Du musst max mit einem Fuß auf den Boden kommen. Und da ist die Sitzhöhe sehr viel wichtiger(von Boden bis zum Schritt). Mit 1,70 solltest es eig noch klappen. Wird vllt manchmal bisschen schwer im Stand stabil zu stehen mehr aber auch nicht.

Probiere es aus, da wirst du merken ob es dir Spaß macht und ob du zu Recht kommst

Denke auf die Körpergröße kommt es nicht an