Zu Karneval als kleiner Tarzan verkleiden?
Ein Kumpel von meinem kleinen Bruder will sich an Karneval als kleiner Tarzan verkleiden. Bei einer Veranstaltung in einer Halle. Also nicht auf der Straße.
Würdet ihr eurem Sohn so ein Kostüm erlauben?
20 Stimmen
9 Antworten
Also ich würde es auch ein wenig vom Alter abhängig machen. Wie alt ist der Bub denn? So bis 6, vielleicht 7 fände ich das okay. Wichtig ist natürlich, dass er auf dem Weg zur Halle ordentlich eingepackt ist. Für den Notfall vielleicht auch noch eine Fellweste. Muss er ja nicht die ganze Zeit tragen aber falls er dann doch möchte oder das jemand anspricht ist er vorbereitet. Und je nach dem wie kalt es in der Halle tatsächlich ist auch noch was als Ersatz.
Ach, ist doch super. Freut mich, dass alles geklappt hat und er Spaß hatte. 😊
Danke für die tolle hilfreiche Antwort auch :)
Einem kleinen Kind sollte man das schon erlauben (egal ob Junge oder Mädchen).
Wenn das Kind aber älter als 10 Jahre ist, sollte man es verbieten.
Ab 10 beginnt der Körper, sich zu entwickeln und 'Erwachsener' zu werden.
Daher könnte es gefährlich werden (wegen Pädophilen).
Vor allem, wenn er unter dem Lendenschurz nichts an hat. Denn sobald der nur etwas zur Seite geht z.B. durch einen Windstoß auf dem Weg zur Halle, ist Schluss mit lustig und es kann u.U. sogar strafbar werden.
Also strafbar ist da wohl nix, aber du hast natürlich Recht, muss ja nicht die halbe Halle den Schniedel von dem kleinen Mann sehn wenn der mal am spielen ist. Nächste Gefahr ist ja gleich, dass auf dem Weg dahin was unterkühlt. 😁
Also strafbar ist da wohl nix
Noch nie was von "Belästigung der Allgemeinheit" gehört? Wenn sich Menschen daran stören, dann kann das zu einer Geldbuße führen.
Also bei nem kleinen Jungen kann man wohl kaum von "Belästigung der Allgemeinheit" sprechen. Warst du schon mal im Sommer am Badesee? 😅
Und du kennst natürlich das Alter des Jungens?
"Ein Kumpel von meinem kleinen Bruder" -> kann 3 sein, kann 10 sein, kann 20 sein, absolut kein Alter erkennbar.
(Ich spreche immer von meinem kleinen Cousin. Dieser "kleine" Cousin ist mittlerweile 14 Jahre alt, bleibt aber immer 9 Jahre jünger als ich.)
"kleiner Tarzan" -> ergibt da schon eine geringere Altersspanne. Trotzdem ist immer noch kein genaues Alter erkennbar.
Da hast du natürlich Recht. So wie die Frage formuliert war hat sich das für mich jetzt nicht nach einem Teenager angehört.
Es war eigentlich primär als Witz gedacht, du nimmst das sehr ernst. Weiter unten hat jessikessi dann auch geschrieben, dass der Kleine 10 ist, also älter als ich erwartet hätte.
Aber Fun Fact: öffentliche Nacktheit zählt als Ordnungswidrigkeit und Kinder bis 14 Jahren sind von sowas erst mal nicht betroffen, da nicht strafmündig. Nein, heißt natürlich nicht, dass da jetzt ein 10-jähriger im Adamskostüm durch die Halle zu springen hat.
Okay. Dann muss er halt nur aufs Hausrecht achten und schauen, ob halbnackte Kostüme erlaubt sind.
Wenn das Kind maximal 9 Jahre alt ist, kannst du es erlauben
Mit 10 geht es auch noch, aber viel älter sollte das Kind bei so einem Kostüm nicht sein
Kleine Kinder haben Rollenvorbilder und natürlich sollen sie spielen können den sie wollen. Er wird vielleicht ganz von selbst merken, dass es etwas unpraktisch ist. Erfahrungen sind dafür da dass sie gemacht werden. Schalte diese sinnlose Übebehütung ab. Du wirst noch oft genug feststellen, dass dein Kind amdere Dinge toll findet als Du.
Ich hab kein Kind^^ Lies die Frage nochmal genau^^ Aber danke.
Ist 10 :) Ich hab jetzt nochmal nachgefragt und sein Kostüm kam offenbar gut an 😅👍