Zu jung für einen Freund?

12 Antworten

Mit 16 hast Du Recht auf sexuelle Selbstbestimmung. Deine Eltern dürfen Dir nur den Umgang mit einem Jungen verbieten, wenn konkrete und begründete Gefahr besteht. Ansonsten mach doch einfach Dein Ding. Und wenn sie Dir blöd kommen, dann mach ihnen klar, dass wenn sie diesen Kurs weiterfahren, Du ihnen mit 18 eine lange Nase drehen wirst und alles ins andere Extrem nachholen wirst. Und ob sie wirklich Lust haben, Dein Vertrauen zu verlieren.

Gerade solche überbehütende Eltern glauben, dass Du immer noch ein Kind bist Wenn Du ihnen vermitteln willst, dass Du keins mehr bist, darfst Du Dich nicht mehr ins Boxhorn jagen lassen und ihnen klarmachen, dass sie weder sich noch Dir einen gefallen tun, wenn sie Dich vollkommen unerfahren und unvorbereitet ins Erwachsenenalter überführen.

Btw: Wenn Du glaubst, erst mit 32 selbstständig zu sein, dann solltest Du Dich nicht sonderlich wundern, weswegen Deine Eltern so reagieren.

Nein, normal finde ich das nicht. Meine Eltern sind nie auf die Idee gekommen mir sowas zu verbieten und hätten sie auch gar nicht geschafft. Also mach einfach dein Ding und lass dir da nicht rein reden.

... bist Du nicht. Lass Dir von Deinen Eltern nichts einreden. Suche Dir jemanden. Du musst es ja nicht gleich Deinen Eltern erzählen.

Ab 14 darf man übrigens GV haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Wie wollen sie dir einen Freund verbieten? Rundumüberwachung?😅

Ich würde mir da nicht reinreden lassen. 🤷‍♀️🙊

Mit 18 kannst du dann eh machen, was du willst. Also: noch 2 Jahre durchhalten und dann kannst du dein Leben in vollen Zügen genießen! Ich finde die Einstellung deiner Eltern btw echt absolut schrecklich.