Zu introvertiert für Beziehung?

PS: ich sehe sie nicht als Nebenbeschäftigung oder sonstiges, das ist nicht der Fall. Gefühlsaustausch, Körperkontakt und intimitäten sind für in mehr als genügendem Maße vorhanden. Es ist wirklich nur das Reden. Da aber mein Tagesablauf fast immer gleich ist, meinte ich auch zu ihr, dass ich solche Themen nicht habe, sie meinte nur, ich solle generell über irgendwas reden. Dann habe ich angefangen, die zufälligsten Themen rauszuholen und auf Krampf Sachen zu erzählen, um sie zu befriedigen. Ich bin jemand, der z.B. keine Probleme damit hat, irgendwo hinzugehen in Stille, genauso wie ich kein Problem habe, dabei zu reden. Ich fand es heute nur echt unangenehm, zu einer der beiden Möglichkeiten gedrängt zu werden und aufgrund des Streits habe ich mehrfach überlegt, nach Hause zu gehen. Danach, als ich in Fahrt kam mit dem Reden, machte es mehr Spaß, aber im Nachhinein fand och es trotzdem sehr stressig und das habe ich ihr auch erzählt

1 Antwort

Du musst schon entscheiden ob du single sein willst oder zusammen.

Eine Beziehung ohne reden, Gefühlsaustausch, Körperkontakt oder Intimitäten ist am Ende nicht befriedigend, sie fühlt sich bei dir einsam.

Hast du denn mal versucht ihr von Videospielen zu erzählen?

Frauen reden gerne über das Gefühlsleben auch wenn es vllt nicht ganz so rosig sein mag, sie haben in der Beziehung meist gerne Körperkontakt und wollen auch mal Händchen halten, umarmt werden ect

wenn du gerade einfach kein spannendes Thema hast sei so ehrlich das einfach zu sagen, wenn sie allgemein dauerhaft reden muss, dann versucht vllt mal gemeinsam eine Meditation, denn auch schweigen können ist wichtig.

Wenn du dir da keine große Mühe geben willst und sie nur als ,,hündchen nebenher,, gehen soll, kannste auch single bleiben. Das ist nicht als Vorwurf gemeint, das ist reine Logik.

Achja sag ihr auch das sie sowas doch bitte früher ansprechen möge da du das eben nicht gemerkt hast das was fehlt.

TheJ4nK3rb3r
Beitragsersteller

Danke für die Punkte, hab die nun in meiner Frage ergänzt

ewigsuzu  13.08.2024, 18:13
@TheJ4nK3rb3r

Dann ist dies tatsächlich ihr Problem, sie hat Angst vor der Stille oder ist sie nicht gewohnt, frage sie mal dahingehend etwas liebevoll und sanftmütig aus ob Stille für sie unangenehm ist und ob sie das vllt mal mit dir üben möchte.

Ich kenne das relativ ähnlich beri mir ich hab sehr oft zu viel Rededrang aber ich weiß das das nicht imemr okay ist, allerdings fühlt es sich meist wie ablehnung an so als würde man irgendwie nicht richtig wertgeschätzt werden, das ist zwar eig unsinn, aber fühlt sich so an, versuche vllt auch mal dahingehend zu erfragen ob sowas vllt sein könnte.

TheJ4nK3rb3r
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Hmm alles klar, danke dir, ich denke mal, dass ich das versuchen werde. Es ist ja nicht so, als habe ich etwas, was ich erzählen möchte aber irgendwie Angst davor habe, ich habe halt sachen wie den Urlaub, den ich erlebt habe, jedoch habe ich während dem Urlaub auch immer geschildert, wohin wir gingen und was wir machten, jedoch möchte ich auch nicht nur Geschichten von vor 2 Jahren erzählen, zumal ich heute auch recht viele Sachen erzählte und das auf Dauer auch nicht gut geht, irgendwann sind die Geschichten auch zuenderzählt

ewigsuzu  13.08.2024, 18:26
@TheJ4nK3rb3r

Das ist korrekt aber darum geht es hier vermutlich nicht im eigentlichen, ich denke wirklich eher es geht darum das die Stille für sie zu unangenehm ist. Frage sie mal welche Gedanken aufkommen wenn die Stille da ist.

Ich zb habe oft negatives denken in absoluter Stille daher vermeide ich das teilweise.