Zu hohe Kassendifferenz im Einzelhandel?

3 Antworten

Solang du nicht 77 Euro minus hast alles gut mein ältester Bruder arbeitet auch an ner Kasse und die typischen Kunden mit paar Cent zu wenig fordert er konsequent auf etwas zu verzichten damit sie alles selbst zahlen können damit seine Kasse immer stimmt und er am Ende nicht dafür verantwortlich gemacht wird.

Das kann jedem mal passieren, schon grade am Anfang oder an stressigen Tagen. Es kann auch mal sein das 2 Scheine zusammen kleben was man dann nicht bemerkt, ist mir z.B. schonmal passiert. Ich kenne es so das wenn der Betrag zu hoch ist, das dann mit einem ein Gespräch geführt wird, was genau da jedoch besprochen wird weiß ich leider nicht weil es bei mir nie der Fall war. Einfach nicht zu große Gedanken machen, das kann den besten passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir damals war weder eine plus noch eine minus Differenz gut. Wenn es schlimm ist, wirst du bestimmt ein Gespräch bekommen. Ansonsten würde ich einfach mir die Zeit beim kassieren nehmen, die ich brauche, um sicher zu gehen, dass alles passt!
veil Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit