Zu hohe Abgaswerte (CO) bei Motorrad

2 Antworten

2012 fragst du hier an ob das OK ist ne R1 mit verschranztem Lenkkopflager zu fahren und jetzt verkündest du (wieder bei der R1)  daß du seit 60000km den Lufi nie gemacht hast.......

Wenn man sich um sein Mopped ned kümmert kann man auch ned fahren.

timbuktu79
Beitragsersteller

Ich wollte nur wissen, ob es brandgefährlich ist, zu entscheiden ob ich noch fahre, bis es abgeklärt wurde (das Lager musste nur nachgestellt werden und ist immer noch das selbe). Im übrigen war ich immer beim Kundendienst, nur den Lufi wollte ich selbst tauschen (weil die damals 120€ dafür haben wollten) u. habe dann nicht mehr dran gedacht. Ich habe schon einen neuen bestellt. Jetzt frage ich mich nur unabhängig davon, ob das sooo relevant für den CO-Wert sein kann, bzw. was noch in Betracht käme, bevor ich einen neuen Versuch beim TÜV starte. Werkstätten sind leider momentan alle ausgebucht...

Effigies  28.05.2015, 12:00
@timbuktu79

So extreme CO Werte sind bei intakter Lambdasonde eigentlich ned möglich.

timbuktu79
Beitragsersteller
@Effigies

Vielleicht ist die Sonde ja hin. Naja, habe jetzt endlich 'nen Werkstatt-Termin bekommen.

Effigies  04.06.2015, 13:15
@timbuktu79

Sonde kaputt, oder nur Kabel gebrochen oder Strecker korrodiert. Irgend ein Signal kommt ned richtig an. sonst müßten da alle Alarmlichter angehen .

ein frischer Luftfilter ist eine prima Idee, frischer Sprit auch (der verbrennt besser als irgendeine Uraltplörre), eine Dose Benzinzusatz (zur Vergaser- bzw. Einspritzanlagenreinigung), neue Zündkerzen könnte man auch mal nehmen - und dann mal eine ordentliche Strecke in zügigem Tempo machen. Danach sind die Werte (meistens) wesentlich besser (bei meinem Moped jedesmal sogar so viel besser, dass die AU dann zu bestehen war.)