Motorrad Vereine?

2 Antworten

Es gibt z.B. Motocrossvereine, die wenn möglich selber Rennen veranstalten oder an Rennen teilnehmen.

Bei den Vereinen, bei denen die Mitglieder Straßenmaschinen haben, werden kaum bis gar nicht offizielle Rennen veranstaltet oder an solchen teilgenommen.

Was genau willst Du eigentlich wissen? Suchst Du den Zugang zur Teilnahme an Rennen durch die Hintertür Motorradverein? Das kannst Du vergessen.

Schaue doch mal beim DMSB auf die Homepage. https://www.dmsb.de/de/motorradsport oder beim DMV: https://www.dmv-motorsport.de/ Vielleicht findest Du dort die Antworten, die Du suchst.

Was suchst du denn? Kontakte und Geselligkeit?

Leider muss man sagen das die jüngere Generation kaum noch bereit ist, einnerhalb eines Vereines eine Gemeinschaft zu bilden.

Bin selber Mitglied in einem Motocross-Verein.Und bei den clubsitzungen kommen gerade mal 10 Leute.

Es gibt auch normale Motorradclubs, und nicht alle von denen sind "Rocker". Aber musst selber entscheiden ob du Lust hast mit der Generation 50plus zu fahren. Da werden halt andere Motorräder gefahren und andere Klamotten getragen, also nicht unbedingt der Stil den Führerscheinanfänger begeistert.