T-Shirt aus China?

11 Antworten

Hallo alleyezs,

ich bestelle zwar keine Kleidung aus China, aber ich wasche dennoch generell alles, bevor ich es anziehe....

denn Du weißt ja nicht, wer und wieviele Personen es eventuell schon anprobiert haben und wo und wie es gelagert wurde.

LG, Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NEIN, auf jeden fall erst mal das t-shirt in der waschmaschine waschen, bei mindestens 60°C, obwohl das wäre hygienisch noch wenig.

warum, weil in dem t-shirt eine menge pilze sein können die eine pilzinfektion hervorrufen können, dass braucht dann zwei monate behandlung täglich zwei mal behandlung mit einer salbe gegen die pilze, dass kostet nicht nur so viel geld wie ein großer stapel t-shirts, sondern auch zeit und jucken tuts auch unangenehm, wenn mans nicht ordentlich macht, kommt der pilz dann auch immer wieder, bettwäsche muss man auch waschen usw., alles ärgerlich.

abgesehen von eine mögliche pilzinfektion können da auch eine menge giftstoffe in dem t-shirt sein, ungeziefereier die man mit dem bloßen auge kaum sieht und dann sich in der wohnung festsetzen, im bettzeug usw., dass alles wie auch die pilzinfektion riskiert man nicht wenn man nicht leichtsinnig sein will nur um mal ein t-shirt ungewaschen zu tragen.

Wo auch immer es herkommt.. Es ist immer zu empfehlen erst zu waschen. Egal ob T-Shirt oder Hose oder sonst was..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Niemals. Steckt voller Chemie, und wenn es ein Direktimport war, weiß noch nicht mal jemand, ob nicht total verbotenes Gift drin ist.

Wenn ich mir neue Klamotten kaufe, bestelle oder was auch immer, dann wasche ich die bevor ich die im Alltag anziehe. 🤢