Zu groß geschnitten 😢?

Und ich weiß das Gemüse neben der Pfanne liegt

6 Antworten

Wenn du es so bequem essen kannst, ist es gut. Es gibt keine DIN-Richtlinie, wie groß Gemüsestücke sein dürfen.

Du hast in einer anderen Antwort geschrieben, dass du noch Ei dazu machen willst. Soll es ein richtiges Omelette werden? Dann ist die Paprika wahrscheinlich zu grob geschnitten, um sich gut mit dem Ei zu verbinden.

Dauert halt länger, bis die Paprika (wenn ich das richtig erkenne) gar sind. Und kleinere Stücke sind mundgerechter.
Aber im Grunde gibt es kein zu groß oder zu klein, solange die anderen Zutaten dann nicht völlig zerkochen.

Das geht schon so. Ich hätte das Gemüse vielleicht sogar noch einen Tick größer gelassen.

Das Gemüse auf der Herdplatte ist nicht so schlimm, aber vielleicht denkst Du mal über eine abwaschbare Wandplatte als Spritzschutz nach.

Da liegt Gemüse neben der Pfanne. :D

Hm... Ein wenig vielleicht.
Ist aber sicher nicht zerstörend für das Mahl.

Das nächste mal etwas kleiner ansetzen.

zuchini ist gut auch wenn ich es eher als dünne scheiben bevorzuge...so kann man ne art von chips draus machen

paprika schneide ich immer so klein wie möglich....bei grossen stücken habe ich das gefühl ne nacktschnecke zu essen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung