Wohnung gut geschnitten/aufgeteilt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

3 Antworten

Ja

Groß genug für eine Person? - Ja, klar. Auch ausreichend für 2 Personen. Ich habe damals auch mit meinem Lebensgefährten zu zweit in einer 2-Zimmer-Wohnung mit 54 qm gewohnt.

Gut geschnitten? - Ja. Aber ich würde es besser finden, wenn eine Tür vom Wohnzimmer in die Küche wäre und die Tür zum Flur nicht vorhanden wäre. Aber es ist auch eine Ansichtssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Voll okay, der Balkon ist schmal, aber das ist jetzt nicht ungewöhnlich, zwei Stühle und ein Tisch passen da allemal drauf.

Das Wohnzimmer hat die Ecke drin, das bietet Potenzial am Fenster zum Balkon einen Esstisch hinzustellen. Das Zimmer über dem Bad kann Arbeitszimmeroderso sein.

Ich finde das hat Potenzial

Nein

Mich würde es nerven, dass es so kleine verschachtelte Räume sind.
Und weder Küche mit Esszimmer beisammen ist, noch Esszimmer mit Wohnzimmer.

Du hast im Prinzip zwei Wohnräume, die beide klein sind und musst auch immer extra in die Küche laufen...

Also ich für mich persönlich würde es so maximal als kurzfristige Notlösung haben wollen, aber nicht auf Dauer.