zu groß als mädchen?

Helln0  18.08.2024, 17:22

Wie alt bist du? Glaubst du, dass du noch wächst?

KleinerSternn
Beitragsersteller

16, ich hoffe nicht mehr

LeFreak72  18.08.2024, 21:29

Eine Benennung des Alters wäre wirklich dienlich.

4 Antworten

Wie traurig kann mein sein und dich wegen deiner Größe hänseln.

Du bist für ein Mädchen wirklich ziemlich groß und einige Jungs werden dich sicher zu groß finden. Das liegt aber nicht einer deiner zu großen Größe, sondern am zu kleinen Selbstwertgefühl der Jungs.

Wichtig finde ich, dass auch ein größeres Mädchen einen kleinern Jungen eine Chance geben sollte.

Ich bin M/24 und ebenfalls 1,76, wir wären also ziemlich gleich groß, es wäre für mich sogar eine ehre, ein so großes Mädchen daten zu dürfen, da ich große Mädchen sogar sehr attraktiv finde.

Ich finde immer sehr schade, wenn man auf Grund der größe, die größte (lach) Chance verpasst ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mit diesem Thema sehr viel auseinandergesetzt

KleinerSternn
Beitragsersteller

Ja ich finde es auch quatsch kleiner jungs oder größere mädchen runter zu machen

CaptainThorment  19.08.2024, 02:56
@KleinerSternn

Leider schon schon sehr oft erlebt, jeweils von beiden Seiten.

In der Schule war auch ein Mädchen 1,82m und wurde von den Jungs mehrfach aufgezogen. Einmal war es wohl so schlimm, da lief sie weinend aus dem Pausenraum.

Ich selbst wurde ebenfalls von einem etwa gleichgroßen Mädchen, wie ich, wegen meiner Größe verspottet. Ich hatte dabei gar nicht die Intension an ihr Interesse zu zeigen...

176 ist schon recht groß für eine Frau.

Aber du schreibst ja auch, dass du bereits im 17. Lebensjahr bist - und um den 17. Geburtstag ist das Wachstum bei Frauen meist beendet bzw. ist nur noch sehr langsam und gering. Viel mehr als 1 Zentimeter wirst du wahrscheinlich nicht wachsen bis zum Schluss.

Allgemeine Statistik, Wachstumskurven und Perzentilen.

Mit 176 gehörst du zu den 10% der größeten Frauen. Ein vergleichbarer Mann ist (in Relation) 189. Groß ist das, völlig unzweifelhaft, aber keineswegs "riesenhaft". Versuche positiv damit umzugehen. Es gibt wichtigere Dinge auf der Welt, als dass du meinst ggf. ein paar Zentimeter zu groß zu sein. ;-)

Es gibt genügend (große) Männer, die eine größere Frau vorziehen. Ich bin z. B. 188 und die meisten Frauen sind mir eher ein bisschen zu klein denn zu groß. 180er Frauen findet man sehr selten. Ist aber nicht wirklich entscheidend, das mit der reinen Größe.

Das ist einfach Unsinn. 1,76m ist schön.

Eine gerade gewachsene Beauty von 1,80 (oder mehr!) ist was herrliches!

Nur Bubis ohne Selbstbewusstsein kommen damit nicht zurecht!

Gewöhn Dir nur bitte keine gebeugte Haltung an!