Zu Fußballspiel von Freund gehen. Wie Mutter fragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube einfach nicht das es ihre Meinung die sie grundsätzlich dazu hat ändert wenn du jetzt ewig lange grübelst wie du es ansprechen sollst. Wenn sie grundsätzlich Zweifel hat kannst du sie wohl auch nicht umstimmen. Du kannst aber natürlich auch etwas anbieten was ihr hilft und was du sonst nicht machen musst/ würdest. Du könntest das zb so regeln

„Du Mama ich würde ja morgen so gerne zum Fußballspiel von XY und ich würde dir dafür das du mir das erlaubst bevor das Spiel losgeht einige Gefallen tun. Können wir das bitte besprechen, das wäre mir echt sehr wichtig“

lass dich bei diesem Satz nicht unterbrechen und bitte auch bei einem anfänglichem Nein erstmal um einen Kompromiss. Halte dich aber dann auch an die getroffene Vereinbarung sonst sieht es für deine kommenden Gespräche eher mau aus

coffee2005
Beitragsersteller

Danke für den Tipp das werde ich machen!

bist Du auf Deine Mutter angewiesen, das sie Dich zum Fussballplatz fährt, oder hast Du auch die Möglichkeit "aus eigener Kraft" (zu Fuß, Fahrrad, Bus) dort hin zu kommen?,wenn das der Fall ist, würde ich gar nicht lange fragen, ich würde an Deiner Stelle einfach Deine Mutter lediglich informieren, das Du nun zum Fussballspiel von xxx gehst, aus meiner Sicht gehört es zum "Abnabelungsprozess" das junge Menschen nicht mehr lange fragen, sondern beginnen ihre eigene Wege zu gehen

coffee2005
Beitragsersteller

Ich habe es so gemacht und bin letztendlich mit dem Fahrrad dorthin gefahren. Danke!