Zu enge Bluse weiten

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht nicht. Du kannst höchstens die Seiten auftrennen und ein paar cm dehnbaren Stoff einnähen. Evtl reicht ja auch Abnäher im Rücken aufzutrennen, wenn es dann welch gibt.

Stoffe weiten geht nicht. Aber mit etwas suchen findest Du sicherlich Kleidung auch in deiner Grösse

Lass sie offen und trag ein Top drunter

Stoffe weiten geht nicht, aber wenn du Stoff in der selben Farbe/Muster und in der selben Qualität hast/findest, und du eine gute Freundin/Bekannte hast die Schneidern kann, kann sie dir die Bluse an den etwas engen Stellen mittels dem selben Stoff etwas weiter machen (Nähen/Schneidern) oder eine Änderungsschneiderei aufsuchen.

LG, moonandsun1976

Weiten kann man den Stoff sicherlich nicht. Wenn die Bluse Knöpfe hat, kannst du diese ein Stückchen versetzen, so dass die Bluse weiter wird.