zu einer frau sagen, dass ihr invest unter meinem standard ist und das kennenlernen beenden über den chat ist arrogant?

und das damit zu begründen dass man das gefühl hat dass ihr interesse scheinbar nicht hoch genug ist

8 Antworten

Hallo,

was genau meinst du damit, dass ihr Inverst unter deinem Standard ist? Willst du damit darauf hinaus, dass sie zu wenig aktiv ist und von sich aus zu wenig dafür tut, dass ihr euch kennenlernen könnt? Oder das sie nicht gut genug für dich ist?

Handelt es sich um zweiteres, ist es auf jeden Fall sehr arrogant.

Handelt es sich um ersteres, empfinde ich es als übertrieben, das Kennenlernen deswegen gleich zu beenden. Wieso nicht einfach fragen, woran es liegt, dass von ihr nichts kommt oder das sie so passiv ist? Ob sie damit vermitteln will, dass sie nicht wirklich Interesse hat oder ob das bei ihr normal so ist. Ich denke, mit Ich-Botschaften funktioniert das besser. Sag ihr einfach wie du dich fühlst. Das du damit nicht klarkommst und das dich das irritiert. So wie es ihr wichtig ist, von dir gezeigt zu bekommen, dass du sie magst, brauchst natürlich auch du diese Signale und willst irgendwie das Gefühl vermittelt bekommen, dass sie deine Nähe sucht.

Viele Frauen sind auch einfach sehr schüchtern, wenn es um die Kontaktaufnahme geht. So etwas haut die selbstbewusstesten Menschen um. Vielleicht hat sie nur Angst zu nerven und meldet sich deswegen wenig oder würgt das Gespräch ab.

Sprich sie einfach offen darauf an und versucht das liebevoll zu klären, wenn dir etwas an ihr liegt. Sei nicht verletzt und werde deshalb ärgerlich. Sie ist auch nur ein Mensch und macht nicht immer alles richtig. Reden hilft da.

Alles Gute!

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

Ja, es ist schon arrogant, jemandem zu sagen: "Du spielst nicht in meiner Liga."

Man kann gerne den Kontakt abbrechen, aber dann muss man einfach sagen, dass es nicht das Richtige ist und nicht so eine unverschämte Aussage bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Das ist arrogant. Versuche dann eher, es allgemein zu halten und sag, es passt nicht. So wie du es hier ausdrückst sprüht das förmlich von Arroganz.

Ja, schon.

Aber dann fällt ihr der Kontaktabbruch auch leichter.

Ist nicht die feine Art, aber sehr direkt.