zu dumm fürs Fachabi?

2 Antworten

Fachabi kann man ja, soweit in weiß, in verschiedene Richtungen ausgerichtet machen. Wirtschaft Technik und Soziales glaub ich. Such dir etwas aus was dir liegt. Ansonsten hilft nur Nachhilfe und Anstrengen! Wird schon werden.

Wie kommst du darauf, dass du zu dumm sein könntest? Weil es in der Schule nicht so gut geklappt hat mit Mathe und Englisch? Jetzt bist du ja älter und hast ein Ziel vor Augen, das bedeutet, dass du dich hinter die schwierigen Fächer klemmen kannst, ausdauernder lernen kannst, dich selber motivieren kannst. Wenn deine Sprachkenntnisse noch nicht ausreichen, empfehle ich dir einen Auslandsaufenthalt (englsichsprachig), vielleicht sogar eine Sprachreise.