Zu dicke Hüften und Oberschenkel?

5 Antworten

Das ist vermutlich deine (dreieckförmige) Figur, diese ist genetisch bedingt und lässt sich kaum ändern - auch nicht durch Abnehmen.
Bei einem Gewichtsverlust lässt sich die Region, die an Fett verliert, nicht steuern, trotzdem ist eine Abnahme in deinem Fall ratsam. Vermutlich werden deine Oberschenkel und dein Bauch etwas schmaler, dein Körperbau - deine breite Hüfte - wird allerdings bestehen bleiben. Die „Birnenfigur” wirst du somit weiterhin haben.

Wahrscheinlich Veranlagung. Kann sein, dass wenn du annimmst, der Körper Fettreserven aus anderen Bereichen, zum Beispiel Bauch oder Brüste, nimmt. Und wenn du zunimmst wandern diese Reserven eben in die Beine und in den Po. Kann man nicht viel gegen machen, deswegen ist jeder Körper so unterschiedlich

Ich vermute Lipödem. Ist eine Fettverteilungsstörung. hab ich vermutlich auch, hab es aber noch nie beim Arzt angesprochen da man da eh nicht wirklich was tun kann was die Krankenkasse bezahlt. hab auch kleine Brüste, schmaler Oberkörper und dann Bahm… kurze dicke Beinchen die null zu dem passen was da oben vor sich geht. Aber zur zeit komm ich gut damit klar da Kurven ja mittlerweile zum Schönheitsideal gehören.

Du bist fraulich gebaut, kein Grund zur Sorge.

Hallo! Du bist mit einem BMI von 23 4 noch im Normalgewicht und damit in Deutschland sogar noch bei der besseren Hälfte - über 50 % sind übergewichtig

.........aber meine hüfte (oder wie das auch immer heisst) und meine oberschenkel (die Beine oben) sind dick.

Das ist Genetik und gezieltes Abnehmen geht nicht

Gewicht verlierst Du immer wenn Du mehr Kalorien verbrauchst als Du aufnimmst.

Diäten machen da keinen Sinn. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen.

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium