zu dick?

9 Antworten

Das du definitiv nicht zu dick bist, ist es vielleicht der Beginn einer Essstörung sodass du nur NOCH nicht aufs Essen verzichtest. Mit Sicherheit ist es SCHON eine Wahrnehmungsstörung.

Und man muss nicht warten, bis es einem auch körperlich beschissen geht, bevor man sich helfen lässt. Das darf man durchaus auch schon machen bevor man sich die körperliche Gesundheit auch noch kaputt gemacht hat.

Elihsh13
Beitragsersteller

okay danke ich traue mich aber nicht mit jemanden darüber zu sprechen mit niemand kann ich das gut besprechen und ich fühle mich auch einfach unwohl in bikinis.

lynnmary1987  25.07.2024, 13:48
@Elihsh13

Also das letzte lässt sich leicht lösen: zieh eben keine Bikinis an. Und das sich Teenager unwohl fühlen wenn sie sich exponiert fühlen, ist auch ohne psychische Störung vollkommen normal. Da wächst man auch von alleine wieder raus.

Und zum erwachsenwerden gehört eben auch dazu, dass man Dinge tut, bei denen man sich nicht gleich wohl fühlt oder vor denen man Angst hat. Es wird nie wieder so einfach sein jemanden zum Reden zu finden wie in deinem Alter jetzt. Jetzt sind noch deine Eltern für dich vollkommen zuständig. Du bist täglich mit Mitschülern, Lehrern, Schulpsychologen, Jungendberatern und sonst wem alles sowieso schon in Kontakt sofern du das willst.

Das "Ich hab aber niemanden zum Reden" ist also eine bequeme Ausrede für "Ich will nicht".

Du bist definitiv nicht zu dick, du redest das dir bloß ein. Dein Gewicht ist niedrig, so daß viele dich beneiden würden. Aber niedriger ist der falsche und ungesunde weg.

Bitte such dir jemanden um darüber zu sprechen. Hilfe zu suchen ist keine Schande, sondern zeigt Stärke!

Also, mit 55kg bei einer Körpergröße von 170cm kannst du auf keinen Fall zu dick sein. Ganz im Gegenteil, das ist bei der Größe eher im unteren Bereich angesiedelt. 😊

Lg

Elihsh13
Beitragsersteller

danke aber ich fühle mich trotzdem irgendwie zu dick.

Mixedwrestler  25.07.2024, 13:45
@Elihsh13

Dann musst du vielleicht an deiner Selbstwahrnehmung arbeiten. Objektiv betrachtet bist du definitiv nicht dick 😊

Du bist nicht dick, dein Gewicht ist gut so.

Dick?? Du hast Idealgewicht! Da beneiden Dich sicher sehr viele für Deine tolle Figur!

Elihsh13
Beitragsersteller

danke. ich finde das echt nett!!

Marzipan3  25.07.2024, 13:55
@Elihsh13

Es ist die Wahrheit, sei froh und zufrieden, daß Du eine so tolle Figur hast!