Zu dick - Angst vor Treffen mit Freunden?

9 Antworten

Mach dir keine so großen Gedanken. :)

Wenn du noch ungefähr die gleiche Figur hast, werden sie sich sicher nicht wundern.

Es ist ja nicht so, dass du 50 kg mehr wiegst, wie das letzte mal, wo du sie gesehen hast.

Sie werden sicher nichtmal so genau darüber nachdenken und ich denke auch nicht, dass sie sich dich jetzt dünner vorstellen wie damals. Sie werden sich einfach so vorstellen, wie du sich in Erinnerung hast und wenn sich deine Figur nicht allzu sehr verändert hat, werden sie wohl auch nicht verwundert darüber sein, sondern sie werden es sich vermutlich sogar so erwarten.

Wenn ich jmd. sehe, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe und seine Figur hat sich, im Vergleich zu damals, nicht verändert, dann denke ich nicht darüber nach.

Wenn ich aber zb wen sehe, der im Vergleich zum letzten Treffen sehr abgenommen oder zugenommen hat, dann fällt es mir sehrwohl auf und ich mache mir eher darüber Gedanken:)

Aber meistens denken die anderen nichtmal wirklich darüber nach. Selbst macht man sich fast immer mehr Gedanken.

Wenn meine Haare zb an einem Tag schon ein bisschen fettig sind, denke ich mir auch, was werden die anderen wohl denken. Und im Endeffekt fällt es anderen meistens nicht mal auf. Weil wenn ich zb Freunde frage, sagen sie auch, dass die Haare nicht schlimm ausseehen bzw. es ihnen nicht aufgefallen wäre, wenn ich es nicht gesagt hätte.

LG und viel Spaß mit den Freunden 😊

Was sollen die denn sagen? Die kennen dich doch gar nicht anders. Denke deine Sorge ist daher völlig unbegründet.

Du weist ja nicht, wie deine Freunde sich verändert haben, deshalb willst du nicht zum Treffen gehen?

Drei Kilo Unterschied die reissen das doch auch nicht raus. Deine Freunde kennen dich so, du kannst das ja mit entsprechender Kleidung etwas ausgleichen.

Du hast eben das Gewicht, aber dann kannst du künftig ja was dagegen tun.

Wenn du abnehmen willst, dann mache das vernünftig und nicht mit Diäten.

Manchmal denkt man zu viel nach was andere denken und dabei denken die sich gar nichts. Lass diese Gedanken nicht gewinnen und gehe nicht in die Vermeidung.

Geh dort hin und sehe erstmal wie es ist. Wenn du dich total unwohl fühlst weil die dich komisch anklotzen dann kannst du immer noch sagen, dass dir nicht gut ist und du gehen musst.

Ich denke ihr werdet viel Spaß haben und die freuen sich das du noch die alte bist :)

Was sagt ihr dazu?

Angst ist ein Scheinriese, der kleiner wird, wenn man näher kommt. Sei tapfer und geh zu dem Treffen. Zieh dir etwas nettes an. Sachen, in denen du dich wohl fühlst.