Zu anstrengend für die Liebe?

8 Antworten

Das ist möglich. Nach einem aufrichtigen Gespräch entscheidet man sich vielleicht für ein getrenntes Wohnen.

Gibt es so was, allerdings ist das dann auch eine gestörte Liebe.

In der Liebe geht so ziemlich alles...

Ja, hatte ich auch schon. Ich bin in der Zeit völlig untergegangen, weil ich mich nur um sie gekümmert hatte.

Auch bei einem gemeinsamen Leben benötigt jeder Zeit und Rückzugsmöglichkeiten für sich. In diesen sich wandelnden Zeiten kann sich das jedoch sehr unterschiedlich auswirken: Der eine benötigt Ruhe, der andere will sich ablenken und sucht Nähe und Aufmerksamkeit. Da muss man dann einen Kompromiss finden. Letztendlich sind es ja immer die beiden Egos, die da miteinander "kämpfen".