Gott hat uns das Leben geschenkt. Ist es nun an der Zeit Gott endlich dankbar zu sein und ihm unser Leben anzuvertrauen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

15 Antworten

Nein

Gott hat einen nicht gefragt ob man das möchte und lässt auch nicht zu eine eigendende Entscheidung zu treffen wenn es endet.Dafür wäre ich ihn dankbar gewesen.

Ja

Deine Gedanken lesen sich ja schonmal sehr biblisch :)

Gott hat uns das Leben geschenkt.

Ja, sogar das ewige Leben:

Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. Römer 6:23

Ist es nun an der Zeit Gott endlich dankbar zu sein

Auf jeden Fall!

Dankt dem HERRN, denn er ist gütig, denn seine Gnade währt ewiglich! 1. Chronik 16:34

und ihm unser Leben anzuvertrauen?

Ja:

Der Herr erlöst die Seele seiner Knechte, und alle, die auf ihn vertrauen, werden es nicht zu büßen haben. Psalmen 34:23

Gott führt uns zur Liebe und Frieden

Ja Jesus sagte, was Liebe angeht:

Und ich habe ihnen deinen Namen verkündet und werde ihn verkünden, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen (den Gläubigen) sei und ich in ihnen. Johannes 17:26

Was Frieden angeht:

Frieden hinterlasse ich euch; meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch; euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht! Johannes 14:27

Ich glaube daran, dass wenn du Jesus alle deine schlechten Taten bzw. Sünden bekennst, du die Grundlage für eine Beziehung mit Gott (in der Person seines Sohnes Jesus Christus) legen kannst.

Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. 1. Johannes 1:9

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Ich glaube nicht an die sünde.

xxScarface1990  30.05.2022, 16:07
@kaempferdersonne

Sünde ist für mich nichts anderes als schlechte Taten (bzw. Taten, die nicht im Sinne der Liebe sind). Ich glaube daran, dass es gute und schlechte Taten gibt. Dass man beispielsweise Menschen lieben kann, aber man Menschen auch Leid zufügen kann (was dann für mich Sünde wäre).

Liebe Grüße!

Ja

Wie das geht, steht m. E. in Gottes Wort, der Bibel!

Ja

Ja so ist es

aAber Gott will unser Leben, nicht um uns zu nerven, sondern um uns zu segnen.

2Kor 9,6 Ich meine aber dies: Wer da kärglich sät, der wird auch kärglich ernten; und wer da sät im Segen, der wird auch ernten im Segen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelgläubige Christ der mit Gott lebt