Zu alt für eine Sportart?

1 Antwort

Warum richtet sich die Frage nur an die Moderatoren?

Ich antworte mal trotzdem

natürlich kannst du mit 15 Jahren noch mit dem Handball anfangen. Da spricht prinzipiell nichts gegen. die muss aber klar sein, dass du nicht zu Anfang zu den besten gehören wirst. Das ist einfach so. Du hast ja schon eine gewisse Grund Kondition und daher schon Vorteile gegenüber kompletten Sport-Neulingen!

Du kannst auch mit Volleyball anfangen. Eigentlich spricht nichts gegen einen jetzigen Anfang einer Sportart. Ich würde aber Handball empfehlen 😉

In deinem Alter spielst du in der B Jugend (glaube ich - frag am besten nochmal nach). Hier sind deine Mitspieler schon erfahrener jedoch sollte dich davon nicht unterkriegen lassen. Mit jeder Trainingseinheit wirst du besser und bildest dich weiter, arbeite einfach hart und zeig deine Teamfähigkeit. Dann kannst du dich gut ins Team integrieren und auch weiterkommen.

Am besten würde ich dir aber raten, nochmal ein Probetraining zu machen. Du hast ja schon mal gespielt, aber dennoch bist da ja wieder raus. Bei diesem wirst du wieder erste Spielerfahrung sammeln sei aber nicht traurig, wenn du nicht jeden Ball fängst. Das ist ganz normal darüber musst du dir keine Gedanken machen. Sag einfach dass du neu bist und die Trainer werden dich versuchen, so gut es geht zu integrieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler