Volleyball oder Handball?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Handball 51%
Volleyball 49%

25 Antworten

Volleyball

Ich spiele seit 5 Jahren Volleyball und es macht immer noch total viel Spaß... Volleyball ist ein richtiger Teamsport (genauso wie Handball) Man muss sich auf die anderen verlassen können und mit ihnen Reden (z.B wer den Ball nimmt) Also ich finde Volleyball halt besser.... Kenne auch eine die spielt beides und die findet Volleyball auch besser........ Für Volleyball muss man halt erstmal eine bestimmte Technik erlenen...Das kann nicht jeder und deswegen ist diese Sport so schöööön.

Handball

Handball ist eindeutig ein schneller Sport, bei dem das Verhältnis zwischen den Spielern enorm wichitg ist! Volleyball macht auch Spaß, ist mir aber zu langsam und man muss sich nicht so viel bewegen.

Volleyball

Ich habe beides gespielt, aber habe mit Handball aufgehört Es kommt auf deinen Typ darauf an. Z.B. Beim Handball musst du viel aushalten das kann ein bisschen "brutal" werden. Beim Volleyball ist es nicht so (kein körperkontakt) aber dir können deine Hände vom Baggern schnell wehtun. Ich persönlich mag Volleyball lieber aber das ist deine Entscheidung aber es soll auch SPASS machen!! (;

Hey:)

Erstmal muss ich sagen, dass dInsel Entscheidung allein von dir abhängt.

Wenn du eine Sportart suchst, wo du viel Körperkontakt hast und auch deine Wut abbauen möchtest, solltest du Handball spielen.

Beim Volleyball hingegen hast du kaum Körperkontakt, aber du musst besonders gut wissen, was deine Mitspieler als nächstes tun. (Wie beim Handball)

Im Endeffekt kann ich dir beides nur empfehlen, da du bei beidem fit bleibst. Allerdings kannst du ja auch bei Probetrainings mitmachen.

Ich hoffe, ich habe dir geholfen:)

LG Lili^^

Handball

Ich spiele beides. Handball schon seit 10 Jahren im Verein und Volleyball seit 2 Jahren in einer AG in der Schule.

Mir macht auch beides sehr viel Spaß aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Handball wählen, da man einfach einen total starken Zusammenhalt im Team hat.

Am besten einfach beides ausprobieren und dann selber entscheiden.