Zu aggressiv zu den mitmenschen!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sinopcu , Meinst du nicht das du es Dir zu einfach machst wenn du mit der Rede kommst du hattest ein schwieriges Leben und bist deswegen aggressiv --- Du kannst nicht andere Menschen dafür leiden lassen das du ein schwieriges Leben hattest , wenn du so weiter machst gibt es 2 Möglichkeiten für dich == entweder du stehst irgendwann ohne Freunde und Familie da oder du landest im Knast und da rutscht du schneller die Lebensleiter runter wie du denken kannst !!! Mein Leben bestand ab dem 5 Lebensjahr praktisch nur noch aus Prügel Hunger und alleinsein ( meine Eltern waren geschieden und ich mußte bei meiner Erzeugerin wohnen ) denn meine Erzeugerin hatte nur Kerle im Kopf und nahm alles mit was nicht bei 3 auf dem Baum war Haa und bin ich dadurch Aggressiv geworden oder eine N....e geworden ?? Es liegt an jedem selber was er aus seinem Leben machen will und tut und wie gefestigt sein Charackter ist --- ich wollte aus dem ganzen Mist raus und ab 8 Jahre durfte ich zu meinem Vater und meiner Stiefmutter --- Vater war toll -- war ich mit meiner Stiefmutter alleine wieder == Senge wegen gar nichts einfach nur Frust ablassen !!! Als ich knapp 20 war starb mein Vater und von Heute auf Morgen --- keine Bleibe mehr und mit 20 Mark auf der Straße ( meine Stiefmutter wollte mich nicht mehr ) und ich bin weder aggressif noch kriminell noch eine N....e geworden ich hab in Kneipen und Nachtbars als Tresendame gearbeitet und hab mich nicht runter ziehen lassen sondern aus den ganzen Dreck und Mist hochgearbeitet und wenn ich dann immer höre ja ich habe so ein schlimmes Leben gehabt !!! Man gerade dann ändere ich doch mein verkorkstes Leben und arbeite an mich und werd nicht noch aggressiver gegen Menschen und Freunde die mir vielleicht sogar noch helfen wollen !!! So und nun kannst du mich ja beanstanden wenn dir meine Antwort nicht gefallen hat !!! Liebe Grüße die Radschula .

smarta55  27.10.2017, 04:30

Hallo Radschula, wieso hast du denn am Ende deiner Nachricht geschrieben "So und nun kannst du mich ja beanstanden..."? Ich glaube das hast du geschrieben weil du weißt, dass deine Antwort ziemlich aggressiv klingt. Sinopcu hat lediglich eine klar verständliche Frage gestellt und erwähnt, dass er/sie ein schwieriges Leben hatte. Sinopcu hat das nichtmal als Grundlage für die Aggressivität benutzt sondern nur erwähnt. Logisch, denn üblicher Weise wird das eigene Verhalten vom erlebten und gelernten abgeleitet. Auch schreibst du "du kannst nicht andere Menschen leiden lassen...", und genau das ist doch das Problem auf dem die Frage basiert. Ich widerspreche dir auch wenn du sagst, dass es "an jedem selbst" liegt wie gefestigt sein Charakter sei. Das stimmt nicht. Du bist scheinbar stark genug dein Leben, trotz all der negativen Erfahrungen, selbst in die Hand genommen zu haben, doch manche Leute sind eben nicht so "stark" und ich denke nicht, dass diesen Menschen mit Botschaften wie "mir ging es auch schlimm/schlimmer also hör auf zu heulen" geholfen ist. Ich finde es falsch jemandem der Hilfe sucht zu sagen: "es gibt zwei Möglichkeiten, entweder du verlierst deine Freunde und Familie oder landest im Knast und rutscht die Lebensleiter runter". Was soll das? Auf mich wirkt das sehr aggressiv und hilfreich wäre das für mich nicht.

taigafee  20.11.2012, 07:57

super antwort, radschula!

Biggi1963  20.11.2012, 00:23

Dein Lebensweg berührt mich immer wieder auf's Neue, meine liebe Radschula..♥

Ein echter "Skorpion" beißt sich eben immer wieder zurück ins Leben, gell? Und die vielen Narben auf der Seele lassen ihn reifen, aber niemals verzweifeln.......weiter so! Grüßlein, Biggi & die Chipmunks...;-)

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. Hol dir am besten professionelle Hilfe von einem Therapeuten. Die können dir bestimmt weiterhelfen.

Hallo Sinopcu57,

Oft entsteht eine Aggression auch als Folge von Frustration, das heißt, die Nichterfüllung einer Hoffnung macht uns aggressiv.

Aber nicht jeder reagiert gleich aggressiv, wenn er enttäuscht ist.

So eine Frustration kann auch Wut, Ärger oder Angst hervorrufen, aber nicht jeder Frust erzeugt gleich Gewalt.

Du kannst Dich ja selbst mal fragen, ob Du frustriert bist (!?)

Fair gegenüber Deiner Freundin (und den anderen Menschen) ist Dein aggressives Verhalten ja wirklich nicht, denn sie können ja für Deinen Frust nichts!

Oder findest Du nicht auch?

Katy Beyron "the work" schau dir einige videos auf youtube an und du wirst erstaunt sein. es hängt alles davon ab, was dein verstand dir sagt.

JamieOliver  19.11.2012, 22:44

katy byron mein ich

Sprich einfach zuerst einmal mit deinem Arzt, mit ihm kannst du dann besprechen, in welche Richtung es so grob gehen kann. Ich würde mal sagen: Psychiater bzw. Psychotherapie. Dann kannst du das besprechen und aufarbeiten.