zu 2 auf einer 50 ccm Vespa

2 Antworten

Ja. Allerdings nur dann, wenn sie eine 40 km/h Zulassung oder höher hat. Auf einem 25 km/h Roller darf nur eine Person fahren, auch wenn theoretisch noch Platz auf der Sitzbank wäre. (so genannte Mofa-Roller dürfen nur Platz für eine Person bieten)

Ja, solange sie für 2 Sitze zugelassen ist. Buckel hoch muss die halt bissle Kämpfen. Muss mein Piaggio auch. Aber gehen tuts schon.

Lisii96
Beitragsersteller

bei der Vespa LX 50 geht es da?

GnOMLL  08.03.2012, 22:43
@Lisii96

Müsste gehen, aber nur wenn es ein Roller ist und kein mofa, denn beim Mofa,bzw. gedrosselten Roller ist es verboten.

Von der Stärke des Motors würde ich sagen, müsste der so 35-40 Berg hoch packen.

Einfach ausprobieren.