ZP 10 Benotung Mathematik?

1 Antwort

In Mathe würdest du dann als Gesamtnote eine 4 bekommen, außer du machst ggf. eine mündliche Nachprüfung.

Den Realschulabschluss bekommst du so aber aufjedenfall.

Für die gymnasiale Oberstufe müsstest du die 4 aber mit einer 2 in einem anderen Hauptfach wieder ausgleichen.

Das heißt, du bräuchtest dann entweder in Englisch oder in Deutsch eine 2 als Gesamtnote.

Nanuko8775
Beitragsersteller

Meine Vororte in deutsch ist ne 2 und wir haben auch noch ein WP Fach wo ich ne 2 habe

NewBegin2018  01.06.2024, 14:54
@Nanuko8775

Zählt das WP-Fach den als Hauptfach? (ist vielleicht Bundesland abhängig)

Mit "Vornote 2" in Deutsch stehen die Chancen auf eine 2 hier schonmal gut. Damit könntest du notfalls eine 4 in Mathe ausgleichen.

Oder es reicht in der Matheprüfung vielleicht doch noch für eine 4. Dann dürfte deine Mathelehrkraft entscheiden, ob sie dir eine 3 oder 4 als Endnote gibt.

NewBegin2018  01.06.2024, 15:09
@Nanuko8775

Ok, ich kenne es aus den meisten Bundesländern nur so, das beim Realschulabschluss Mathe, Deutsch und Englisch als Hauptfächer zählen, zumal du in den Fächern auch die ZAPs schreibst.

Ich bin mir daher nicht sicher, ob du Mathe auch mit einer 2 im WP-Fach ausgleichen kannst.

Mit einer 2 in Deutsch oder Englisch kannst du aber aufjedenfall ausgleichen. Ob das auch mit dem WP-Fach geht, würde ich an der Schule nochmal erfragen.