Zotak GeForce 1080 TI mit ASRock N68-GS4 FX R2.0?

6 Antworten

Der Grafikkarte ist sow ziemlich alles egal, hauptsache sie hat einen passenden Steckplatz.. PCIe x16. Mehr ist nicht nötig. Ach, Netzteil hab ich ganz vergessen. Wenn das so alt und in der Budgetklassewie wie der PC ist, sollte das zwingend ebenfalls getauscht werden.

Aber bitte !!! lass die GTX1080ti weg. Höchstens 'ne GTX1060 samt neuer CPU, Mainboard und RAM. Dein kompletter Unterbau ist völlig veraltet und bremst enorm. Auch das "Upgrade" auf einen FX8370 ist Blödsinn. Zum einen ist die CPU für das Brett zu stark - die Spannungswandler glühen dir durch und drosseln die CPU, welche ohnehin schon sehr in die Jahre gekommen ist und jedem heutigem 4 Kerner völlig unterlegen ist.

DestinySGU
Beitragsersteller

kannst du mir ein Motherboard und CPU entfehlen?

Kauf dir lieber einen neuen Prozessor (Ram + Mainboard) Der Fx wird nur deine GTX 1080 ti ausbremsen..

dem Motherboard ist es ziemlich egal, welche GraKa du reinpflanzst, insofern hast du höchstens ein Problem, dass deine CPU der Flaschenhals sein wird.Auch ein 8370 ist nicht gerade der schnellste

N neuen Prozessor Board und ram hättest du eher nötig

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Welchen Prozessor in Kombination mit welchen Mainboard würdet ihr mir denn Entfehlen?