Zorua mit Wertewechsel treffen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entschuldige, wenn die Frage von einem Experten komisch klingt, aber Wertewechsel scheint wohl zu den Attacken zu gehören, die ich nie benutze, daher weiß ich auch Effekt und Typ gerade nicht. Vielleicht könntest du mir erklären, was genau du vorhast und dann könnte ich evtl Lösungen oder Alternativen vorschlagen.

DanKirpan  11.10.2021, 08:26

Wertewechsel tauscht die Fähigkeit von Anwender und Ziel. Beim S.O.S-Hunting nutzt man es um dem Rufenden Reiche Ernte (und eine Jonagobeere) zu geben, damit man nicht auf Verzweifler achten muss.

BiBo85  11.10.2021, 08:41
@DanKirpan

Oh okay. Und warum so umständlich? Zwischendurch das Pokémon, das schon längere Zeit im Kampf ist einfach besiegen und mit dem dazugegerufenen weitermachen. So mache ich das, wenn ich Pokémon suche, die nur selten auftauchen oder die versteckte Fähigkeit haben sollen.

DanKirpan  11.10.2021, 08:56
@BiBo85

Das geht natürlich auch, es ist einfach die Bequemlichkeit nicht darauf achten zu müssen. Wirklich umständlich ist es nicht, sobald man sich einmal ein VF-Paragoni/Owei besorgt hat.

BiBo85  11.10.2021, 09:43
@DanKirpan

Ich achte auch nicht drauf, ich machs einfach regelmäßig und gut.

Was du genau erreichen möchtest, verstehe ich leider nicht. Aber Wertewechsel ist nicht auf ein Pokemon mit der Fähigkeit Trugbild anwendbar.

Aber Zorua ist ganz normal per Zufall, durch züchten und mit der SOS Methode Shiny findbar. Wenn ich nach YouTube Videos von Shiny Zorua durch die SOS Methode suche, scheint es so, dass es in seiner Shiny Form auftaucht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja jedes Pokemon erst mit Trugschlag anhauen und es erst dann besiegen. Ob Überbrückung funktioniert, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Hi,

Statusattacken, die kein Statusprobleme wie Gift etc bewirken, sind von Typwechselwirkungen unabhängig, Zorua ist, wie Greule schon schrieb, nur durch seine Fähigkeit Trugbild immun. Das kannst du umgehen indem du sie vor Einsatz von Wertewechsel mit Wankelstrahl oder Sorgensamen überschreibst. (Sorgensamen kann Trombork selbst per Attackenlehrer erlernen)