Zopfmuster stricken?

1 Antwort

Das kann verschiedene Gründe haben.

  • Die Wolle ist dafür nicht geeignet, dann siehts auch falsch aus.
  • Oder du hast die Fadenspannung unterschiedlich gehabt. Das kann bei einem neuen Muster sehr leicht passieren.

Du musst nicht zwingend das Muster falsch gestrickt haben, sondern die anderen Einflüsse könne genauso Schuld sein.

Nickeneck16  11.07.2024, 15:25

Beim ersten Bild hast du die Basiseinteilung für das Zopfmuster nicht hinbekommen.Ich mache nach jedem Zopf eine linke Masche, so kommt er meiner Meinung nach gut zur Geltung.Wenn ich einen 6er Zopf mach (also 2x3 Maschen) d.h. ich stricke in der Basis 6 Maschen und danach (als auch davor) eine linke. Beim verstopfen solltest du darauf achten, dass du in die gleiche Richtung verstopfst. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.