Zopf beim Sport Pflicht

14 Antworten

würde mich sofort beschweren. sowas sollte man nicht als lehrerin tun. ich beschwer mich auch immer wenn ich denke das ich anders behandelt werde. meistens kommt was gutes raus.

Flupp66  26.07.2012, 23:26

Aber nicht, wenn es um Sicherheit geht. ^^

Gegen die Zöpfe unternehmen: abschneiden! Deine Lehrerin kann dich durchaus dazu zwingen, da die langen Haare auch eine Unfallgefahr bedeuten!

Prinzipiell hat sie recht. Die Sicherheit ist durchaus in Gefahr. Ich würde sie an deiner Stelle zum Pferdeschwanz binden - da ist doch nichts dabei. So streng ist diese Geschlechtertrennung doch heute nicht mehr, viele Mädels tragen doch auch Kurzhaarfrisuren, da spricht auch kaum einer darüber. Vielleicht steht es dir ja noch besser als offen.

Was du gegen die Zöpfe(warum eigendlich plural?) unternehmen kannst ist sie abzuschneiden, auch wenn es nicht Schwul ist und es dir auch nicht vor mädchen peinlich sein sollte(mein freund hat auch lange haare und ich find es super wenn er sie zusammen bindet).

Lange Haare bilden eine Verletzuingsgefahr beim Sport. Deswegen müssen sie weg gebunden werden. Alternativ kannst ja ne Rastamütze aufsetzen.

Also entweder du schneidest die Haare kürzer, so dass Zopf nicht geht, ofder bindest sie zusammen oder....darfst nicht mitturnen.

und "schwul": Wenn du in den Zopf zB Lederschnüre mit reinflechtest und das zu nem Kriegerzopf erklärst... vielleicht begründest du nen neuen Modetrend an deiner Schule? Römersandalen sind eh in...warum also kein "Gladiatorenzopf a la Gallier"?

Was ich nie begreifen werde, ist, dass sich Männer (vor allem jene, die sich durch "Beweise" dafür halten) immer an ihrer sexuellen Orientierung festhalten müssen, um "Mann" zu sein.

Die Natur hat von der rein asexuellen Vermehrung der Zellteilung (Pantoffeltierchen) bis hin zur Promiskuität alle möglichen Spielarten an Sexualität geschaffen. Es gibt da kein Hetero=normal und Homosexuell=unnormal!

Ein "richtiger" Mann ist jemand mit einem gefestigten Charakter, der zu dem steht, was er ist und wie er ist. Also auch ein schwuler Spargeltarzan kann ein richtiger Mann sein... wenn seine Persönlichkeit stimmt. Und die macht sich weder an der sexuellen Orientierung fest noch am Aussehen oder gar an Gewohnheiten und Hobbys!