Zooshop.eu

2 Antworten

Ich habe zwar keine Fische, sondern Katzentrockenfutter von Acana dort bestellt. Als es bei mir ankam, musste ich feststellen, dass es, statt normalerweise 9 Monate, nur noch knappe 3 Monate haltbar ist. Da meine Miezen vor allem Nassfutter bekommen, werde ich den Sack in der Zeit niemals aufbrauchen. Kontaktieren kann man den Shop nur über eine Handynummer, dort wurde mir mitgeteilt, ich könne die Ware auf meine Kosten zurücksenden, müsse aber auch noch die Kosten für den Hintransport übernehmen. EINMAL UND NIE WIEDER!

Zierfischversand hat einen sehr entscheidenten Nachteil, denn ich habe mir mal den Shop angeschaut. Solche Shops halten ihre Fische in Aquarien die extrem mit Antibiotika behandelt sind, dazu das Wasser sehr steril gehalten wird. Zierfische sind dort nur Massenware ( sieht man auch an den Preisen ) . Und wenn Leute dort bestellen, wundern sie sich dann nach einigen Wochen, das ein Fisch nach dem anderen in die ewigen Jagdgründe aufsteigen, weil man eben selber kein steriles Antibiotikabecken besitzt. Fische kauft man entweder auf Fischbörsen oder im Fachgeschäft ( nicht bei Dehner und Co )

Gruß Wolf

PitArea
Beitragsersteller

Nun ja im Fachgeschäft finde ich es auch nicht gut.... zum einen sind die da so unverschämt teuer, dass die Hälfte dort verreckt ( man sieht es beispielsweise an den Kampffischen, die dort alle abkratzen ) und zum anderen sterben wie erwähnt viele Fische, also so gesund können sie nicht sein bzw. werden sie " krank gemacht".

Malawiwolf  08.03.2013, 00:13
@PitArea

Belese dich und sammel Erfahrungen und kauf dir doch mal Sachkundebücker . Das was du hier schreibst passt nicht.