Zooplus Rücksendung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Du kannst innerhalb von 14 Tagen ohne die Angabe von Gründen deine Bestellung widerrufen, das BGH hat außerdem entschieden, dass der Händler für die Rücksendekosten aufkommen muss. Dies gilt nicht für Downloads, Eigenanfertigungen und auch nicht etwa bei DVDs, die nichtmehr originalerpackt sind.

Ghettokeks  09.08.2011, 14:56

Anm.: Das mit den Versandkosten muss ich nochmal kurz recherchieren, bin etwas verunsichert.

PinkVibe
Beitragsersteller
@Ghettokeks

Bei Zooplus steht: Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Ich bin grad etwas verwirrt.Also das was ich zurücksenden möchte hat auf jedenfall unter 40€ Wert, wird es mir da erstattet oder nicht?

Ghettokeks  09.08.2011, 15:03
@PinkVibe

Ich hab mich da leider etwas verlesen, es ist tatsächlich so, dass die AGB in diesem Fall gelten, was in diesem Fall ja hieße, dass du für alles unter 40 € die Versankosten für die Rücksendung tragen musst, solange der Artikel geschickt wurde, den du bestellt hast und er frei von Sachmängeln (kaputte Packung, ...) ist.

Kommt auf den Betrag an. Über 40 Euro auf jeden Fall. Unter 40 Euro muss meistens der Käufer das Rückporto tragen. Hier ist es egal, wie groß oder klein der Artikel ist.

die meisten machen 14 tage kostenloses rückgaberecht