Zombieland ab 16?

4 Antworten

Du kannst ihn ruhig anschauen. Er ist stellenweise etwas brutal aber es geht trotzdem eher in die schwarzen Humor Ecke.

Vermute das hier nicht nur wegen der Brutalität FSK 16 ist sondern auch wegen diversen Schimpfwörter die genutzt werden.

Finde den Film klasse und auch die Fortsetzung ist auch sehr gut gemacht. Und wird dir sicher auch Spaß machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Seit ein paar Jahren finde ich die ganzen neuen Altersbeschränkungen falsch gesetzt. Ich weis das es bei den Amerikanischen Filmen so ist das die FSK werte herabgesetzt werden. Die Welt will anscheinend immer Brutaler werden.

Zombieland ist natürlich sehr brutal aber es ist größtenteils nur Comedy. Wenn du den Film gucken willst dann gucke ihn am besten nicht alleine. Alleine schon weil Bill Murray da mitspielt finde ich den Film eher Harmlos.

ElenaaGilber123
Beitragsersteller

Was genau heißt das jetzt?

MrsssP  14.07.2024, 18:21
@ElenaaGilber123

Das heisst das manche Menschen schon viel früher erwachsener sind als andere und das man es eigentlich nie genau abschätzen kann ob Jugendliche einen Film schauen dürfen, obwohl sie noch eigentlich 1 Jahr warten müssten. Wegen einem Jahr denke ich das es keinen unterschied macht ob du den FIlm gucken darfst oder nicht. Bei dem Film würde ich auf jedenfall ein Auge zudrücken.

Der Film ist an sich ist eher witzig und ne rabenschwarze Parodie auf das Genre. Im Vergleich zu "richtigen" Zombiefilmen, die ja auch von der exzessiven Gewaltdarstellung und dem "Splatterkram" leben, ist er moderat. Aber ein paar krassere Szenen sind schon auch drin, ist halt so in Zombiefilmen. Insofern hat die Tatsache, daß er nicht ab 12 oder 14 ist, schon einen Grund.
Vor 30 Jahren noch wäre der mit Sicherheit ab 18 eingestuft worden.
Ich denke, grundsätzlich könnte man den ggf. auch mit 15 anschauen, aber was Du gewohnt bist oder abkannst, oder was das dann tatsächlich mit genau Dir macht, kann hier keiner Wissen, der Dich nicht persönlich kennt. Und selbst dann kann man daneben liegen.

Also ich finde den Film nicht wirklich brutal.

Natürlich gibt es paar Szenen wo es mal blutig wird, aber Zombieland ist eigentlich sogar eher lustig als brutal 👍🏻